Top 15 Ritter Geschenke für Kinder

Geschenke für Ritterfans

Was kann ich einem kleinen Ritterfan schenken? Sich unter der Ritterbettdecke einkuscheln oder mit dem Ritterburg Schlummerlicht einschlafen, es gibt viele tolle Ideen die man einem kleinen Fan der Ritter und Ritterburgen schenken und eine grosse Freude bereiten kann.

Wir haben unsere Favoriten Geschenkideen für alle kleinen Ritter, Burgen und Mittelalterfans herausgesucht und zusammen gestellt. Von der Ritterburg bis hin zum Schlummerlicht kann man eine Reihe schöner Geschenke rund um das Thema Ritter und Ritterburgen finden.

1. Ritterburgen

Alles was kleine Kinder zwischen 2 und 4 Jahren über Ritterburgen wissen möchten finden sich im Büchlein Die Ritterburg Wieso? Weshalb? Warum? . Mit originellen Klappen zum öffnen kann man die Ritterburg und ihre Bewohner von ganz nah betrachten und teilweise auch befühlen. Ein spannendes Buch rund um die Burg.

2. Frag doch mal die Maus

Frag doch mal … die Maus! denn sie weiss über Ritter und Burgen am besten Bescheid und erklärt die Welt hinter den Burgmauern. So wird das Mittelalter für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren verständlich und ausführlich erklärt. Nicht nur für Kinder ein informatives Buch.

3. TipToi Ritter & Burgen

Beliebt und bekannt sind sie die tiptoi Bücher. So vermittelt auch das interaktive tiptoi® Entdecke die Ritter allen kleinen Fans der Ritter und Burgen deren Leben sowie deren Alltag. Auf spannende Weise versinkt man hier im Mittelalter und findet sich mitten im Geschenhen durch authentische Geräuschkulissen, Geschichten, Spiele und Dialoge wieder.

4. Mitmach Buch

Das Mitmach-Heft Ritterburg führt mit Rätseln, tollen Ausmalbildern und Stickern durch die Welt des Mittelalters. So können interessierte Kids zwischen 5 und 7 Jahren mit viel Spass und zugleich auch interakativ Ritter, Burgen und das Leben im Mittelalter kennen lernen.

5. Spielturm Playmobil

Dieser Spielturm ist nicht nur für kleine Ritterfans ein tolles Freizeit Vergnügen. Denn neben dem Spielturm gibt es auch noch vier Figuren sowie ein Pferd und einen Wolf zum Spielen dazu. Auch Kanonen und Massekatapult dürfen für die Verteidigung natürlich nicht fehlen. Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Zubehöre wie Flaggen, Waffen, etc… Das Ritterherz wird mit dem Spielturm sicherlich höher schlagen.

6. Ritterschatzkammer

Auch die aufklappbare Ritterschatzkammer sorgt für viel Spass und Freude beim Spielen. Denn hier kämpft der schwarze und der rote Ritter um den wertvollen Goldschatz. Wer wird als Sieger aus dem Kampf hervorgehen? Die Spielebox kann mit einem Schlüssel verschlossen werden. Praktisch an der Box ist auch dass sie problemlos zugeklappt, verschlossen und auf Reisen oder Besuche mitgenommen werden kann. So hat man seine eigene ganz persönliche geheime Box immer bei sich.

7. 3 D Ritterburg Puzzle aus Holz

Ganze 61 Teile müssen hier korrekt zusammengesetzt bzw. gesteckt werden um daraus diese stolze Ritterburg entstehen zu lassen. Schon Kinder ab 6 Jahren können sich hier ihre Geschicklichkeit verbessern und das mit sicherlich ganz viel Spass. Denn am Ende wird daraus die Burg mit einer Grösse von 53 x 42 cm. Und das beste kommt erst noch: Man kann die Burg auch noch anmalen wie man sie gerne hätte. Kleine Künstler sind hier gefragt…

8. TipToi Puzzle Ravensburger

Das Ravensburger tiptoi Puzzle Ritterburg hat 100 Puzzleteile die es zu einem Bild mit mittelalterlichem Motiv zusammen zu setzen gilt. Mit Hilfe des TipToi Stift kann man dann über das Puzzle gehen bzw. den Stift auf das Puzzle tippen und erhält wertvolle Informationen zum Leben im Mittelalter. Der Stift ist nicht im Lieferumfang enthalten. Das Puzzle wird für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren empfohlen.

9. Wandsticker Ritter

Die hübschen Wandsticker Mini-Ritter leisten im Kinderzimmer Gesellschaft. So kann man sich seine eigene Ritterwelt an der Wand zusammenstellen. Die Sticker können problemlos wieder gelöst und umpositioniert werden ohne dass sie die Wand beschädigen oder Spuren hinterlassen. Sie benötigen nur eine glatte Oberfläche, sind wasserfest und abwischbar.

10. Drachenritter Figur Schleich

Der stolze Drachenritter König zu Pferd aus dem Hause Schleich lässt jeden Ritterfan mit Begeisterung damit spielen. Dank einem Magneten sitzt der Ritter fest in seinem Pferd, er kann zudem seinen Arm bewegen. Wer den König erst einmal in den Händen hält möchte ihn nicht mehr hergeben.

11. Spieleset

Das Ritter und Drachen Spieleset besteht aus 10 Spielfiguren zwischen 5 und 7 Zentimeter gross. So hat man hier eine schöne kleine Auswahl um sein eigenes Ritterspiel inklusive Drachen zu gestalten. Sie sind auch das perfekte Zubehör für eine schon bestehende Ritterburg oder auch für eine Sandburg im Sandkasten.

12. Burggespenst

Was wäre eine Ritterburg ohne Gespenst ? Das 10 cm grosse Burgengespenst kann dank LED Lichter seine Farbe ändern. Der Schlossgeist hat zudem noch eine Kette sowie eine Kugel dabie. Das Gespenst leuchtet entweder nur in weiss oder im Modus wechselnde Farben. Ein muss für jede Ritterburg.

13. Ritter Holzschild

Wer nicht nur mit Burgen und Rittern in Kleinformat spielen, sondern sich selber als Ritter betätigen möchte für den ist das Holzschild „Adam“ ein wichtiger Zubehör. Das Ritterschild gibt es im 2-er Pack. Das Schild kann dank einer Schlaufe fest in der Hand gehalten werden während man in den Zweikampf zieht.

14. Bettwäsche Set Ritterburg

Ein echter Ritterfan möchte natürlich auch in einer Bettwäsche Ritterburg schlafen. Denn nur so ist er seinen Idolen auch während der Nacht ganz nahe. Die Bettwäsche mit Rittermotiv ist aus Baumwolle und in der Grösse 135 x 200 cm erhältlich. Der Kissenbezug hat die Grösse 80 x 80 cm. Ein schöner Blickfang fürs Bett welcher sicherlich für aufregende Träume in der Welt der Ritter sorgt.

15. Schlafanzug Ritter

In diesem Schlafanzug fühlt man sich sofort als starker Ritter. Das Pyjama Set gibt es in den Grössen von 3 bis 8 Jahren. Der schöne Schlafanzug ist aus 100% Baumwolle, darin schläft es sich ganz besonders gut. Ein toller Begleiter für alle Ritterträume!

Siehe auch:
Die schönsten Geschenke für Weltraum Fans
Die besten Ideen für Traktorfans
Was schenke ich einem kleinen Feuerwehrfan?