Top 15 Geschenkideen für Handwerker

Geschenke für Handwerker

In kaum einem anderen Land, haben Handwerker einen derart hohen Status wie in Deutschland und es ist keineswegs verwunderlich mehrere Handwerker als Freunde zu haben. Wir haben daher die besten originellen Geschenkideen für Handwerker zusammengestellt.

All unsere Geschenkideen wurden bereits vielfach verschenkt und mit Freunde von den Beschenkten entgegengenommen.

1. Magnetarmband Handwerker

Das praktische Magnetarmband für Handwerker. Das Magnetarmband besteht aus 15 starken integrierten Magneten, die es Handwerkern erlauben auf einfachste Weise kleines Werkzeug an diesem zu befestigen.

Auf diese Weise hat man immer ein kleines Set an Metallwerkzeugen dabei, was insbesondere auf Gerüsten praktisch ist. Aber auch wenn bei einem Arbeitsschritt immer wieder zwischen mehreren Aufsätzen wie Schraubern oder Bits gewechselt werden muss, ist das Magnetarmband für Handwerker eine echte Arbeitserleichterung.

2. Lustige Kaffeetasse

Wahrscheinlich ist das wirklich so. Für Handwerker sind Sägespäne „Männerglitzer“. Zwar glitzern sie nicht wirklich, doch riecht es angenehm nach Holz und das ist ja eigentlich fast noch schöner als echter Glitzer. Die Tasse kann in der Spülmaschine gereinigt werden und bis zu 300 ml Flüssigkeit aufnehmen. Für den Kaffee zwischendurch wäre damit also gesorgt.

3. Schatz, ich bin im Baumarkt

Eine amüsante Lektüre und das nicht nur für echte Handwerker. Vor allem der Hobbybastler wird hier genüsslich auf die Schippe genommen. Achtung; es gibt durchaus Szenen in welchen „man(n)“ sich wieder erkennt.

4. Pfusch am Bau: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke

Das Buch “Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke” von Marc Steiner ist ein echter Renner bei Handwerkern und die entsprechende Gruppe bei Facebook sehr beliebt.

Deutsche Handwerker sind stolz auf ihre Arbeit und stehen für die hohe Qualität des deutschen Handwerks. In dem lustigen Buch wird mit viel Humor über den Pfusch am Bau erzählt. Das Buch ist demnach die perfekte Grundlage für Klatsch und Tratsch und darf eigentlich auf keiner Handwerker-Toilette fehlen.

5. Schokolade Werkzeugbox

Angebot
Baur Edelvollmilch-Schokolade Werkzeugbox
543 Bewertungen

Die vier Werkzeuge aus Vollmilch-Schokolade sind nicht nur schön anzuschauen, sondern auch noch ein Genuss für den Magen. Dieses Geschenk ist also nicht nur etwas für Handwerker, sondern auch für alle sonstigen Schokoladen-Genießer, die gerne etwas Neues ausprobieren.

Handwerker haben das schokoladige Werkzeugset sicherlich auch mal sehr gerne auf Vorrat im Werkzeugwagen oder im Büro dabei, um bei akutem Zuckerbedarf genau das richtige “Werkzeug” zur Hand zu haben.

6. Pause? Das Werkzeug muss Sich erholen

Handwerker können bekanntlich nicht nur gut arbeiten, sondern nach getaner Arbeit auch sehr gut Pause machen, Dieses T-Shirt ist bei Handwerkern sehr beliebt, weil es auf scherzhafte Weise dieses Thema behandelt und darauf verweist, dass sich eben das Werkzeug erholen muss und man deshalb quasi zur “Pause” gezwungen wird. Ein witziges Geschenk und der Beschenkte wird das T-Shirt mit Sicherheit gerne selbstbewusst öffentlich zur Schau tragen.

7. LED Lampe Werkzeug

Handwerker bekunden ihre Standeszugehörigkeit oftmals auch über ihre Arbeitszeit und ihren Arbeitsort hinaus. Deshalb ist diese LED Lampe genau das richtige Geschenk um genau das auch Zuhause zum Ausdruck zu bringen. Die praktische LED Lampe ist perfekt für das Schlafzimmer geeignet. Neben dem Schriftzug kann kann auch noch die Farbe des Holzes zwischen 15 Farbtönen gewählt werden.

8. Handwerker Badeente

Die Vinyl Gummiente mit Werkzeugkasten ist genau das richtige Geschenk für alle Handwerker, die sogar im Badezimmer nicht auf einen Hinweis ihres Berufes verzichten möchten. Die lustige Badeente ist ein netter Blickfang und leistet beim Baden oder Zähneputzen Gesellschaft.

9. Das alte Handwerk

Wer kennt sie noch die gute alte Handwerkskunst? Wie war das mit dem Zirkelschmied, der Wanderschaft oder der Frauenarbeit? Wie war damals die Ausbildung und welche Werkzeuge wurden für die jeweiligen Handwerksberufe genutzt? Dieses interessante Lexikon stellt alle wichtigen Fakten und Informationen zu den alten Handwerksberufen dar und erläutert die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aspekte dazu. Sorgt nicht nur bei Handwerkern für ein paar aufschlussreiche Lesestunden.

10. Nudeln „Pasta Handwerker“

Nudeln liebt jeder und daher kann man mit Geschenkidee eigentlich nicht viel falsch machen. Die originellen Handwerker-Nudeln stammen aus deutscher Produktion und kommen in dreierlei Farben und vielfältigen Formen daher.

Die Nudeln haben dabei die Form von verschiedenen wichtigen Werkzeugen wie Zange, Hammer, Bohrmaschine oder Schraubenschlüssel.

Damit sind die Nudeln das perfekte Geschenk für Handwerker, Hobbybastler, Heimwerker, Mechaniker, Mechatroniker und Schlosser. Die Farben der Nudeln stammen dabei übrigens zu 100% aus natürlichen Rohstoffen wie Spinat, Tomate, Paprika, Rote Beete und und Karotte.

11. Handwerker Heimwerker Bier

Die perfekte Ergänzung zum bereits vorgestellten Flaschenöffner ist natürlich das passende Handwerker Bier. Die vier verschiedenen Flaschen “Zuschnitt-Pils”, “Feierabend-Pils”, “Augenmaß-Pils” und das “Pausen-Pils” bieten für jede Gelegenheit genau das richtige Bier. Eine originelle Geschenkidee die für Lacher sorgt und zudem auch noch gut schmeckt wobei Pausen- und Feierband Bier wahrscheinlich den grössten Anklang finden

12. Werkzeugkiste mit Griff

Die große Laublust Werkzeugkiste ist nicht nur perfekt für jede Art von Werkzeug geeignet, sondern auch für den Transport von bis zu acht Bierflaschen.

Damit kann man mit der Werkzeugkiste mit Griff während der Arbeitszeit praktisch alles notwendige Werkzeug dabeihaben und dann in der Pause, nach dem Entleeren der Werkzeugkiste, schnell und einfach noch ein Paar Bier für die ganze Mannschaft mitnehmen.

13. Werkstatt Regeln

Dieses Werkstatt-Schild ist genau das richtige für alle die gerne ihre Werkstatt-Zone klar markieren. Damit bekommt die Werkstatt direkt einen persönlichen Touch und die ganz eigenen Werkstatt Regeln werden auf dem Schild klar und deutlich formuliert :-).

14. Schlüsselanhänger Werkzeug

Ansprechende Schlüsselanhänger kann man nie zu viele haben, denn die Anzahl der notwendigen Schlüssel nimmt in der Regel eher zu als ab. Mit dem Zimmermann-Schlüsselanhänger macht man deshalb nicht nur Zimmermännern eine Freude, sondern eigentlich ich jedem Heimwerker oder Handwerker – sei es für die Aufbewahrung des Schlüssels für den gemeinsamen Firmenwagen, den Generator oder einfach für ein anderes eher selten oder geteilt genutztes Gerät.

15. Mini Wasserwaage mit Flaschenöffner

Die Wasserwaage ist ein unverzichtbares Werkzeug für genaues Arbeiten und darf deshalb bei keinem Handwerker fehlen. Die Mini-Wasserwaage ist besonders praktisch, weil man sie sehr handlich ist und man sie einfach immer dabeihaben kann. Der gleichzeitig integrierte Flaschenöffner sorgt dabei dafür, dass man sich ein Werkzeug sparen kann.

16. Lustige Socken

Diese lustigen Socken sind perfekt auf den Handwerker und Hobby Heimwerker zugeschnitten. Die witzigen Motive sind ein Blickfang und lassen die Socken zum originellen Accessoires werden. Sie sind in der Maschine waschbar und werden in der Grösse 43 – 46 angeboten.

17. Edelstahl Multifunktionswerkzeug

Das Multifunktionswerkzeug von Orsiflow vereint die 18 wichtigsten Werkzeuge in Einem. Neben einer funktionalen Säge, bietet das Tool noch Zange, Messer, Beil, Flaschenöffner, Schraubenzieher, Inbusschlüssel, Feile und einige weitere praktische Werkzeuge.

Damit ist das Multifunktionswerkzeug nicht nur auf jeder Werkstatt ein wirklich praktischer Begleiter, sondern auch im Alltag oder beispielsweise beim Camping. Mit dieser Geschenkidee macht man wahrscheinlich so ziemlich jeden Mann glücklich.

18. Ausstechformen Werkzeug

Mit diesen witzigen Ausstechformen kann man dem Handwerker die Pause versüssen. Denn die Kekse werden in der Form von Hammer, Zange und Schraubenschlüssel gebacken. Der Hammer und der Schraubenschlüssel haben eine Grösse von 8,5 cm, die Zange von 8cm. Handwerkerliebe geht eben auch durch den Magen.