, ,

20 originelle Geschenke für Bierliebhaber

geschenke für Bierliebhaber

Welches sind die besten Geschenke für Bierliebhaber? Mit was kann ich einen Bierfan erfreuen? Bier ist und bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen und für viele ist es weit mehr als nur einfach nur ein Getränk. In Bayern haftet diesem traditionellen Braugetränk auch der Name “Flüssiges Brot” an und genau so wird es teilweise auch verehrt. Die folgenden Geschenkideen sind eine Sammlung verschiedener kreativer Ideen, welche sich perfekt als Geschenk für Freunde der Bierkultur eignen.

1. Holz Bierkrug mit Gravur

Etwas das man zum Biertrinken eigentlich immer braucht ist ein Bierkrug. Zwar kann man Bier natürlich auch ganz gut aus der Flasche trinken, aber wenn man sich in den eigenen 4 Wänden befindet, dann ist der Holz Bierkrug auf jeden Fall eine stilistische Bereicherung und Bier aus einem Holzkrug schmeckt einfach besser als aus der Glasflasche. Der Krug besteht zu 100% aus Birkenholz und weist damit eine individuelle Maserung auf. Zusätzlich kann man kostenlos noch den Namen des Beschenkten in den Krug gravieren lassen – einfach genial, denn so besteht auch keine Gefahr der Verwechslung, wenn mehrere Bierfreunde selbst ihren Krug mitbringen.

2. Die Bierkruste Brotbackmischung

Diese Brotmischung ist ebenfalls einfach perfekt für alle die Bier lieben. Man muss die hochwertige Backmischung einfach nur mit 250ml Bier anrühren und anschließend im Ofen goldbraun backen. Das funktioniert immer und schmeckt auch wirklich gut. Bierfreunden gefällt es normalerweise sehr, zu sehen wie vielseitig man Bier einsetzen kann. Sie fühlen sich damit in ihrer Weltsicht bestätigt.

3. 24 Biere aus aller Welt Set

Ein Geschenk, dass immer fantastisch bei echten Bierfreunden ankommt, ist die Box mit 24 Bieren aus aller Welt. Bier ist ja nicht gleich Bier und es gibt weltweit große Unterschiede und sehr individuelle Biersorten. Mit 24 verschiedenen Bieren hat man auf jeden Fall etwas zum Durchprobieren und da es sich genau um 24 Bierflaschen handelt, könnte man sich dieses Geschenk auch perfekt als Adventskalender vorstellen.

4. Socken mit Spruch

Sehr beliebt bei Bierfans sind auch die Bier Socken. Insbesondere andere Bierfreunde schenken sich gerne diese Bier Socken gegenseitig, um damit Verbundenheit auszudrücken. Da sich der Spruch gezielt nur auf der Sockenunterseite befindet, kommt dieser dann zum Vorschein, wenn Mann auf der Couch sitzt und die Füße hochgelegt hat. Es ist auch genau dieser Moment bei dem Bierfreunde am stärksten auf die Unterstützung ihrer Frau oder Freundin pochen, indem diese ihm ein Bier bringt.

5. Männerhandtasche

Bei der sogenannten Männerhandtasche handelt es sich wieder um eine Tasche voll Bier. Mit allem was Mann für das Ausgehen braucht: Bier. Und davon nicht zu wenig und sogar einige verschiedene Sorten. So ausgestattet kann man alleine oder mit Freunden perfekt losziehen und sich der Bierliebe widmen.

6. Bier Trüffel

Eine Edle Kombination aus Bier und Trüffel findet man in diesen Bier-Trüffel-Pralinen. Ein ideales Geschenk für Bierliebhaber und echte Genießer. Die Packung enthält neun so gefüllte Pralinen – also genug für alle welche diese spannende Kombination einmal ausprobieren wollen. Achtung lecker!

7. 4 Biersenf-Sorten

Weil Bier so gut zur Brotzeit und zum Grillen passt, passt Senf perfekt zu jedem Bierliebhaber. Dieses Set enthält vier verschiedene Biersorten, wobei jede Senf-Art hier ein anderes Bier enthält. Von malzig süß bis pikant scharf sind hier alle Geschmäcker vertreten und somit sind die verschiedenen Senfe perfekt zum marinieren, für das Brot oder auch für die Bratwurst geeignet.

8. Bier Badeset

Bier ist gesund und das nicht nur in getrunkener Form. Weil Bier-Trinker in der Regel echte Genießer unter den Menschen darstellen, ist das Bier-Badeset die perfekte Bereicherung für jeden Bierliebhaber. Das Set enthält ein Bier-Schaumbad, ein Bier-Duschgel, eine Tasche, einen Waschlappen und eine Badeente. Damit ist das Set komplett, sodass man direkt eintauchen und eine entspannte Bade-Auszeit genießen kann. Das Bier-Schaumbad ist dabei ansprechend in Form einer Bierflasche gestaltet worden.

9. Bier Quiz

Das Bier nicht gleich Bier ist hat inzwischen ja fast jeder verstanden. Was genau allerdings die Unterschiede der verschiedenen Bier verursacht und was es sonst noch alles über Bier und das Braunen zu wissen gibt, kann man spielend mit diesem Bier-Quiz gegenseitig abfragen und dabei bestimmt noch etwas dazulernen – schließlich kann man das Brauen bei Weihenstephan sogar studieren.

10. T-Shirt mit Spruch

Ein super T-Shirt für den Saufurlaub. Denn wenn man wirklich mal Urlaub hat, dann muss man mit dem Bier-Trinken ja auf keinen Fall bis um 4 Uhr warten. Mit diesem T-Shirt drückt man aus, dass immer Bier Uhr ist und somit genau der richtige Zeitpunkt für das nächste Bier. Perfekt, nicht nur für jeden Ballermann-Trip.

11. Grillen ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll

Bei der vorliegenden Geschenkidee handelt es sich um eine tolle Grillschürze mit dem Aufdruck “Grillen ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll”. Das entspricht ziemlich genau der Meinung der meisten Bier-Liebhaber, denn Bratwürste, Steak und Co schmecken natürlich auch so, aber Bier passt einfach perfekt dazu.

12. Bierkerze

Die Bierkerze ist schlichtweg DAS perfekte Geschenk zum Geburtstag für jeden echten Bier Liebhaber. Einem echten Klassiker der deutschen Bierkunst nachempfunden, hat diese Kerze die Form und Gestaltung einer 0,5 Liter Augustiner Bierflasche. Damit ist die Bierkerze perfekt für jeden Dekotisch geeignet und Bier-Freunde freuen sich ungemein über diese kreative Aufmerksamkeit.

13. Bierbrauset für zuhause

Selbstgemachtes ist cool und selbstgemachtes Bier ist das Beste. Bierbrauen ist gar nicht so schwierig und für das Brauen zu Hause braucht der echte Bierfreund überhaupt nicht viel. Das vorliegende Bierbrauset für Zuhause funktioniert kinderleicht und führt kompetent in das heimische Bierbrauen ein. Einfach mal ausprobieren und schon bald eigenes Bier trinken.

14. Flaschenöffner

Dieser Flaschöffner ist kein normaler Flaschenöffner und ein echter Hingucker für den Haushalt von Bier Liebhabern. In Form und Gestaltung wie ein Basketballkorb gestaltet wird das Bieröffnen so zu einem lustigen Spiel, denn es ist je nach Bierpegel gar nicht so einfach, die Flacshe so zu öffnen, dass der Kronkorken dann im Netz landet.

15. Kronkorken-Sammler Deutschland

Die hohe Anzahl verschiedener Biere in Deutschland hat ein lustiges Hobby erschaffen: das Kronkorken-Sammeln. Bei dieser Geschenkidee handelt es sich um eine Deutschlandkarte aus Birkenholz bei der man verschiedene Kronkorken einklemmen kann. Da es in jedem Teil Deutschlands Brauereien gibt, kann man in dieser Karte die entsprechenden regionalen Kronkorken einordnen. Dadurch gewinnt man zum einen guten Überblick über die deutsche Bierkultur und darüber hinaus noch ein kreatives Deko-Objekt, das insbesondere unter Bierfreunden sehr gut ankommt.

16. Witziges T-Shirt

Ein weiteres lustiges T-Shirt für Bier Liebhaber. Denn für viele Biertrinker ist die Frage, ob sie heute ein Bier trinken oder nicht mehr oder weniger eine rhetorische Frage. Denn ein Tag ohne Bier kann ja eigentlich kaum ein guter Tag sein und warum auch nicht, schließlich ist Bier ein wertvolles und gesundes Lebensmittel.

17. Flaschentresor Bier

Der Bier Flachentresor ist eine der witzigsten Ideen auf dieser Liste. In Form von einem Holz-Knobelspiel wird in diesem Flaschentresor eine Bierflasche eingebunden und man kommt erst an diese, wenn man das Rätsel löst. Auf diese Weise kann man eine edle Bierflasche herschenken und dieser eine mehr als lustige Aufmachung verpassen. Der Beschenkte kann dann direkt mit dem Knobeln beginnen, schließlich will man ja an den edlen Tropfen herankommen. Rätselspaß und ausgelassene Stimmung garantiert.

18. Biersocken in der Dose

Wer hätte gedacht, dass es irgendwann auch einmal Socken aus der Dose geben wird. Die Biersocken-Dose entspricht dem üblichen 0,33 Liter Dosenformat und kann auf und zu gemacht werden. Die enthaltenen Socken sind hochqualitativ, liegen in zwei verschiedenen Größen vor und schmiegen sich perfekt an den Fuß. Damit hat man die perfekte Dose, um Ersatzsocken auf einen Kurzausflug zu transportieren, ganz egal ob es auf den Ballermann, nach Prag oder nach Düsseldorf geht.

19. Blechschild

Ein geniales Statement für jeden Ort an dem gerne und oft viel Bier getrunken wird. Denn es stimmt, dass acht Bier den Tagesbedarf an Vitamin C decken und damit ist wieder einmal der Beweis gelungen, dass Bier gesund ist und zu einer gesundheitsbewussten Ernährung beitragen kann. Das Ganze natürlich mit dem notwendigen Witz, denn jeden Tag sollte man natürlich nicht seinen Tagesbedarf an Vitamin C mit Bier decken.

20. Witziger Bieruntersetzer

Ein Bier gehört auf einen Bieruntersetzer und der vorliegende edle Bieruntersetzer trägt die Aufschrift “Finger weg” – schließlich geht das eigene Bier sonst niemanden etwas an. Geprägt mit dem eigenen Namen ist es ein individueller Begleiter für Bierliebhaber und gehört schnell zum Standard-Sortiment in der echten Männerhandtasche. Denn der ein oder andere packt dieses Accessoire sogar in der Stammkneipe aus, um sein Revier zu markieren.