Die 10 besten Geschenkideen für Krimi Fans

Geschenkidee für Krimi Begeisterte

Wer ein Geschenk für einen echten Krimi Fan sucht, ist hier genau richtig. Hier finden sich geniale Geschenkideen sowohl zum Schmökern als auch zum selber ermitteln. Echte Krimi Fans lieben nicht nur die Spannung beim Lesen, sondern viele lieben es zudem, endlich einmal selber ermitteln können. Oder wie wäre es mit einem „mörderisch guten Menü“?. Die Auswahl an Geschenkideen ist hier vielfältig und so findet sicher jeder genau das Richtige, um einen echten Krimi Fan glücklich zu machen.

Hidden Games Tatort Krimispiel

Das Hidden Games Tatort Krimispiel ist das ultimative Spiel für echte Ermittler. Hier ermittelt der Spieler als echter Privatdetektiv gemeinsam mit den anderen Spielern in echten Kriminalfällen. Wie die echten Profis muss man auch hier Unterlagen durchforsten oder auch Fingerabdrücke untersuchen. Auch das Prüfen von Alibis gehört zu den Aufgaben der Spieler. Für die Ermittlungen darf auch das eigene Handy eingesetzt werden. Damit beginnt eine multimediale Jagd nach dem Täter. Hier ist die Spannung garantiert und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Insgesamt warten hier vier aufregende und spannende Kriminalfälle auf den Hobby Detektiv.

Das Krimi Kartenspiel

Dieses außergewöhnlich spannende und aufregende Kartenspiel hält 50 Black Stories, also rabenschwarze Rätsel, bereit. Sie müssen gemeinsam gelöst werden. Ob zu zweit oder mit mehreren, hier ist der Spielspaß auf jeden Fall garantiert. Dank der wirklich einfachen Regeln kann das Spiel sofort losgehen. Die handlichen Karten sind stets griffbereit und eignen sich daher auch super für sonst eher langweilige Autofahrten. Ein wirklich kreatives und gleichzeitig unterhaltsames Kartenspiel, das für viel Spaß und Spannung sorgt.

MORD bei Tisch – Krimi-Dinner für zu Hause

Bei diesem tollen und aufregenden Krimispiel schlüpft jeder Spieler in eine ausgefallene Rolle. In einem sehr spannenden Mordfall gehört hier jeder zu den Hauptverdächtigen. Hinweise müssen diskutiert werden und mit viel Spaß und Vergnügen geht es darum, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Das Besondere ist hier, dass jeder Spieler etwas zu verbergen hat, von dem er nicht möchte, dass die anderen sein dunkles Geheimnis lüften.
Insgesamt sind 6 bis 8 Rollen im Spiel zu vergeben. Niemand weiß, wer der Mörder ist. Nur der Gastgeber darf am Anfang die Vorgeschichte vorlesen und zum Schluss die Aufklärung. Damit ist die Spannung für alle Beteiligten vom Anfang bis zum Ende garantiert.

13 mörderisch gute Menüs

Kochen mal ganz anders. Hier handelt es sich nicht nur um ein edles Kochbuch, sondern man wird auch gleichzeitig in die Tischsitten eingeführt. Gleichzeitig lernt man das übliche Absinth-Ritual kennen. Auch all diejenigen, die bisher noch nicht der Familie Ashtonburry zu tun hatten, kommen hier auf ihre Kosten. Dank des Stammbaums der Porträts, der zu jedem 4-Gänge-Menü gehört, erfährt man hier alle wichtigen Zusammenhänge. Natürlich erfährt man auch alles über den jeweiligen Tatort.
Selbstverständlich basieren die Rezepte auf den jeweiligen Fällen. Jedes Gericht ist mit ansprechenden Bildern und einer detaillierten Beschreibung der Zubereitung versehen.

Literarischer Krimi-Kalender 2021

Dieser Krimi-Kalender ist ideal für Krimifans. Mit den Kurzkrimis ist ein ganzes Jahr voller Spannung und Nervenkitzel garantiert. Zusätzlich sorgen Quizfragen und Zitate rund um das Thema Krimi für viel Abwechslung. Für jeden Krimi Fan ist dieser außergewöhnliche Kalender ein absolutes Must-Have. Die Kurzkrimis zahlreicher namhafter Krimiautorinnen und -autoren sorgen Woche für Woche für Nervenkitzel und bieten viel schwarzen Humor. Damit ist der Kalender das perfekte Krimi-Vergnügen.

Mord in Dosen – Postkartenbuch

Mord in Dosen ist ein Fall für Puzzle-Detektive. Hier gilt es, alle Teile richtig zusammensetzen, denn nur dann wird man den Mörder entlarven können. Das Puzzle garantiert nicht nur Spannung, sondern auch Lese-Spaß mit den Kurzkrimis. Hier müssen Spürsinn und Kombinationsfreude miteinander verknüpft werden, damit eignet sich das super spannende Puzzle für alle Knobelfreunde mit kriminalistischer Ader. Die Pappdose mit Metalldeckel beinhaltet 80 Puzzleteile. Das Format des fertigen Puzzles beträgt 30 x 24 cm.

Friesenangst: Ostfriesen-Krimi

Dieser dramatische Nordseekrimi ist voller spannender Rätsel und ungewöhnlicher Personen. In Norddeich wird auf einem Strandspielplatz die Leiche von Kommissar Lars Mertens gefunden. Er wurde als Obdachloser in Szene gesetzt. Sämtliche Kollegen sind natürlich zutiefst erschüttert und Oskar Breithammer wird mit seinen tiefsten Ängsten konfrontiert. Natürlich spielen hier weitere mysteriöse Charaktere eine wichtige Rolle, die ebenfalls für viel Verwirrung sorgen.

Der Todgeweihte: Kriminalroman

In dem kleinen schwedischen Küstenstädchen Hudiksvall wird ein junger Mann auf offener Straße erschossen und dessen Freundin wird schwer verletzt. Kurz darauf begeht die Freundin im Krankenhaus Selbstmord. Für den Fall zuständig ist Kriminalinspektor Johan Rokka. Während seiner Ermittlungen verschwindet die Frau seines Cousins spurlos. Sie wollte ein neues Patent zur Identitätserkennung vorstellen und wollte aus diesem Grund nach Shanghai fliegen, wo sie allerdings niemals ankam. Nach jahrelanger Abwesenheit taucht zudem plötzlich Rokkas Bruder Daniel unter falschem Namen wieder auf. Er hat nichts mehr zu verlieren, da er todkrank ist. Schnell stellt sich die Fragen ob er deshalb bereit ist, über Leichen zu gehen, und ob er wohl eine letzte Mission hat.

Schwarzwälder Kirsch: Kriminalroman

Christa Haas ermittelt in ihrem ersten Fall im verschlafenen Schwarzwalddorf. Am helllichten Tag wird der erfolgreiche Unternehmer Bertie Haberland in seinem Garten ermordet. Während Maria Brunn unter Schock steht, trauen aber nicht alle Dorfbewohner dem Verstorbenen nach.
Jedoch ist der Mord für die pensionierte Kriminalkommissarin Christa Haas ein Lichtblick. Wegen eines Oberschenkelhalsbruches ist sie aktuell ins örtliche Betreute Wohnen gezogen. Nun gibt es endlich deutlich mehr Action als die verschrobene Altenheimbackgruppe. Klar, dass Christa zu ermitteln beginnt. Und schon bald stößt sie auf alten Zorn und offene Rechnungen.

Törtchen, Tee und Tod

In ihrem gemütlichen Tearoom wurde ein Tourist mit einem Scone ermordet und Gemma ist vollkommen entsetzt. Mord ist schlecht für das Geschäft, darum muss der Mord so schnell wie möglich aufgeklärt werden. Außerdem glauben immer mehr Gäste, dass Gemmas Scones kein Genuss, sondern eine Gefahr für Leib und Leben sind. Doch sie bekommt Hilfe von einem neugierigen Damenkränzchen und der vorwitzigen kleinen Katze Müsli. Das krönende Sahnehäubchen für Gemmas Probleme ist dann noch, dass zunächst ausgerechnet Gemmas Ex-Freund aus Collegezeiten, der sich zum attraktiven Detective gemausert hat, auftaucht und nun die Ermittlungen übernimmt, und zum anderen verfällt ihre herrische Mutter dem Kuppelfieber.