, ,

Die 10 besten Geschenksets für Teeliebhaber

Geschenkideen für Teeliebhaber

It’s tea time wie der Brite so schön zu sagen pflegt. Viele verbinden eine Tasse Tee mit Entspannung, den Alltag kurz hinter sich lassen, die Augen schliessen und geniessen. Was kann man also einem Teegeniesser schenken? Wir stellen die 10 besten Geschenksets für Teeliebhaber vor.

Der schwarze Tee wird noch immer am meisten konsumiert, daneben findet aber auch der grüne Tee, der weisse Tee, der gelbe Tee oder auch der Kräutertee grossen Anklang bei den Teetrinkern.

Ein jeder kann hier frei nach seinen ganz einen Vorlieben seinen Tee aussuchen und geniessen. Gerade in der kälteren Jahreszeit gibt es doch nichts schöneres als eine schöne Tasse heissen Tees während draussen die Schneeflocken vom Himmel tanzen…

Was schenke ich einem Teeliebhaber?

Geschenkset Winterzeit

Wunderbares Set für die kalte und dunkle Jahreszeit um es sich bei einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Die Bio Früchteteemischung hat eine leichte Mandel Zimt Note und wird mit einem süssen Elch Teesieb geliefert.

Dazu gibt es ein kleines handgefertigtes und nachhaltig hergestelltes Duftkissen mit einer aromatischen Bergkräutermischung. Ebenfalls im Set enthalten ist ein hübscher kleiner Zinkeimer mit Fichten Samen um sich seinen kleinen Baum zu züchten. Das Ganze gibt es in einer schönen schwarzen Geschenkbox.

Teeblumen Geschenkset

Hochwertig und ein echtes Teeerlebnis ist das Teeblumen-Geschenkset „Celebrate“ .Das Set beinhaltet ein Teekanne aus Glas sowie weisser Tee in Form von 8 Teeblumen. Der Teekrug ist handgefertigt, kann aber in der Spülmaschine gereinigt werden. Sobald die Teeblumen mit heissem Wasser in Berührung kommen, entfalten sie sich zu wunderschönen Blüten. Genuss und Schönheit sind in dem 2er-Set Thermo-Glas mit Teeblumen  vereint.

Thermogläser doppelwandig

Die Thermogläser besitzen eine Doppelwand und sorgt dafür dass man sich beim Geniessen nicht die Finger nicht verbrennt. Die Teeblumen gehen im heissen Wasser auf, was einen schönen optischen Effekt zaubert, zudem schmeckt der weisse Tee sehr gut und ist zudem sehr gesund. Die Thermogläser können aber auch als Dessertgläser genutzt werden oder auch für Cappuccino, Milchkaffee oder Eis. Denn kaltes bleibt darin länger kalt und heisses länger heiss.

Geschenkset Teegenuss

Neben dem aromatischen Teemix aus Kirsche, Apfel, Hibiscus und Hagebutten, bietet das Set zwei Teegläser mit Untersetzer und Trinkhalm, welcher gleichzeitig auch als Löffel eingesetzt werden kann – an. Genau das richtige für eine kleine Tee-Auszeit.

Teeset Orient Schätze

Mit dem Tee Geschenkset ‚Orient Schätze‘ wird man an Tausend und eine Nacht erinnert. Mit einer würzigen orientalischen Schwarzteemischung sowie mit Teelichthalter und 3 Teelichtern als auch Räucherstäbchen mit Halter ausgestattet, lädt es spontan zu einer entspannten Runde Tee ein.

Geschenk Set NiX zu lachen

Es enthält eine feine Bio Kräutertee Mischung in einer witzigen Verpackung von Smileys sowie drei süsse Smiley Jonglierbälle mit lustigen Gesichtern. Eine echt süsse Idee um gute Laune zu zaubern!

Tee Probierset einmal um die Welt

Eine kleine Tee Weltreise kann man mit dem hübschen Tee Probierset einmal um die Welt‘ auch gemütlich von zu Hause aus durchführen. Mit 12 verschiedenen Teesorten à 25 Gramm hat man hier eine tolle Auswahl an allen Tee Geschmacksrichtungen die es in der Welt zu finden gibt.

Bio Geschenkset

Auch das Bio Geschenkset mit 6 verschiedenen Teemischungen lädt zum geniessen ein.  Die verschiedenen Teemischungen sind in hübschen kleinen Dosen abgefüllt.

Sanduhr für Tee

Angebot

Eine sehr praktische Sache um den Teegenuss noch zu erhöhen ist eine Tee-Sanduhr . Denn hier finden sich drei Sanduhren mit verschiedenen Durchlaufzeiten von 3, 4 oder 5 Minuten. Somit kann jeder seine ganz persönliche Ziehzeit des Tees bestimmen.

Der Tee kam Anfang des 17. Jahrhunderts nach Europa bzw. fand seinen Einzug Dank einer Lieferung grünen Tess in die Niederlande. Anfangs war man sich in Europa nicht so sicher ob Tee eine eher gesundheitsförderliche oder gesundheitsschädliche Wirkung habe. Doch am Ende setzten sich die Befürworter des Tess durch.

Die britische Teekultur wurde am englischen Hof durch Katharina von Braganza eingeführt. Durch sie entstand die bis heute teilweise enthaltene britische Teekultur.

Die Deutschen trinken knapp 26 Liter Tee pro Jahr und die Gemeinschaft der Teeliebhaber wird stetig grösser. Nun gibt es bekanntlich ja viele verschieden Sorten von Tee. Streng genommen ist ein echter Tee nur dann ein Tee, wenn er direkt aus der Teepflanze stammt. Doch auch Aufgussgetränke aus Früchten oder anderen Pflanzen zählen für viele zum Tee, daher finden sich ca. dreitausend verschieden Teesorten vor.

Siehe auch:
Die schönsten Geschenke zum entspannen
Was schenke ich einem Yogi?
Die besten Geschenke für Katzenfreunde
Geschenkideen für den Garten