Die besten Geschenkideen für sportliche Männer

Geschenke sportliche Männer

Welches sind di besten Geschenkideen für sportliche Männer? Was schenke ich einem Sportler Mann? Die Auswahl ist hier natürlich fast unerschöpflich gross. Denn natürlich kommt es zuerst einmal darauf an, welchen Sport der zu Beschenkende gerne ausübt. Läuft er gerne, ist er viel mit dem Fahrrad unterwegs, liebt er das Trailrunning, schwimmt er gerne, etc….

Die Auswahl an sportlichen Geschenken ist wie gesagt sehr gross, wir haben daher die beliebtesten und besten Geschenkideen herausgesucht und zusammen gestellt um den Suchenden vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zur Geschenkfindung mit auf den Weg geben zu können.

1. Fitness Box

Die Fitnessbox ist mit innovativen und nachhaltigen Produkten rund um das Thema Fitness bestückt. So kann man hier eine originelle und zudem auch noch sehr praktische Idee verschenken. Die Box beinhaltet u.a. Fusscreme, Energy Drink, Trinkflasche, Faszienball, Deo, Fitness Riegel und einiges mehr welches das sportliche Männerherz höher schlagen lässt.

TrendRaider_FitnessBox_Geschenk-fuer-Sportliebhaber_Geschenk-mit-Fitness-Produkten

39,95 Euro bei TrendRaider kaufen

2. Geschenkset Pasta in Läuferform

Mit dem Geschenkset Fitness kann man ein Fitnessfan ganz sicher nicht nur etwas Gutes für seinen Magen tun, sondern ihn auch zum schmunzeln bringen. Die lecker Pasta ist in Form eines Läufers gestaltet und die Verpackung mit einem witzigen Design versehen. Dazu gibt es einen Kochlöffel aus Holz sowie eine schmackhafte Tomaten Basilikum Sauce.

3. Blackroll Massage

Und wer nach dem anstrengenden Training seine Muskeln verwöhnen möchte, der freut sich ganz sicher über die Blackroll Standard Fitness Massage. Die Rolle ist einfach anzuwenden und doch sehr effektiv. Sie löst Verspannungen und Verhärtungen die sich im Körper eingeschlichen haben. Eine Anleitung ist dabei, es kann anfangs etwas schmerzen doch der Erfolg stellt sich schnell ein.

4. Liegestützgriffe aus Holz

Wer gerne ab und zu oder sogar regelmässig ein paar Liegestützen macht, der findet eine gute Hilfe hierfür mit ein paar Liegestützgriffen. Sie runden das Training perfekt ab und sorgen dafür dass das Workout gelenkschonend stattfinden kann. Zudem sind sie auch noch ein echt schöner Blickfang.

5. Hantelset 2in1

Oder vielleicht doch lieber ein Hantelset verschenken? Das Set ist super praktisch da man entweder mit Kurzhanteln oder mit einer Langhantel trainieren kann. Denn durch einfaches zusammenstecken wandeln sich die zwei Kurzhanteln in eine Langhantel um. Man kann das Set in zwei Varianten wählen. Entweder mit einem max, Gewicht von 10kg bzw. 15kg pro Hantel.

6. Fitnessband Set

Ein ideales Ganzkörpertraining bringen die sog. Fitness- bzw. Widerstandsbänder. Mit ihnen kann man die gesamte Muskulatur aufbauen und das auch noch gelenkschonend. Das Set besteht aus verschiedenen Bändern mit unterschiedlichen Widerstandsstufen. Es ist einfach anzuwenden, benötigt nur wenig Platz und sorgt für ein schnelles und sichtbares Workout Ergebnis.

7. Klimmzugstange Tür 4in1

Ein tolles Gerät um sich in Form zu halten oder zu bringen. Die 4in1 kombiniert vier Sportgeräte zu einem, wird vormontiert geliefert und hält sicher und fest am Türrahmen fest. Sie kann bis zu 130 Kilo belastet werden und ist für Türöffnungen von 69 bis 101cm geeignet.

8. Fit ohne Geräte

Wer allerdings auf Geräte verzichten und trotzdem zur Hochform auflaufen möchte, dem gefällt sicherlich das Buch Fit ohne Geräte . Mit den im Buch gezeigten Übungen basieren auf dem Einsatz des eigenen Körpergewichts. Man kann sie also überall ausführen wo man gerade Lust und Zeit dazu hat. Das Buch bietet eine 90 Tage Challenge an um in dieser Zeit seinen Körper in Topform zu bringen. Das Ganze auch mit Erfolg!

9. Bodyweight Trainingskarten

Eine weitere sportliche Herausforderung sind diese 50 Trainingskarten für ein Ganzkörpertraining ohne Geräte. Jede Karte enthält effektive Übungen die leicht nachzumachen sind, motivieren und die komplette Körpermuskulatur stärken und aufbauen. Einfach eine oder mehrere Karten ziehen und schon kann es losgehen…

10. Cubeletics Fitnesswürfel

Eine einfache aber sehr effiziente Sache um sich in Form zu bringen sind diese Cubeletics Fitnesswürfel. Denn sie bieten 216 verschiedenene Workoutkombinationen und sorgen für das perfekte Ganzkörpertraining. Die Würfel halten den Trainingsspass hoch und bieten vor allem viel Abwechslung. Sie sind klein, handlich und können überall hin mitgenommen werden. Indoor oder Outdoor Training ist mit ihnen jederzeit überall möglich.

11. Bluetooth Mütze

Auch bei kälteren Tagen beim Joggen einen warmen Kopf behalten, hierfür sorgt die Bluetooth Mütze. In ihr sind Bluetooth Kopfhörer sowie einem Mikrofon mit Freisprechfunktion direkt integriert. Somit kann man während dem Training seine Musik bequem über die Knöpfe am Stirnband der Mütze steuern. Der eingebaute Akku kann bis zu 3 Stunden Musik wiedergeben bevor er geladen werden muss. Zum waschen einfach die Elektronik auf der Mütze entfernen.

12. Mütze mit LED Licht

Die Mütze mit LED Licht hält zum einen die Ohren warm und sorgt zum anderen in der Dämmerung oder Dunkelheit dafür dass man gesehen wird und sich den Weg besser ausleuchten kann. Das LED Licht verfügt über zwei Lichtmodi, weisses Licht sowie rot/blau blinkendes Licht. Das LED Licht kann ganz einfach aus der Mütze entfernt und über USB aufgeladen werden. Somit kann man die Mütze auch problemlos waschen, einfach das Licht von der Mütze trennen. Ein äusserst praktischer Begleiter für abendliche Joggingrunden bei kaltem Wetter.

13. Lustige Tasse

Auch der sportliche Typ benötigt ab und zu mal eine kleine Auszeit. Mit dieser witzigen Tasse ist die Tee- oder Kaffeepause gesichert. Die originelle Tasse ist aus New Bone China Porzellan gefertigt und spülmaschinenfest.

14. 5in1 Bauchtrainer Set

Klein, handlich und doch sehr effektiv ist dieser Bauchtrainer. Doch nicht nur er ist im Set enthalten, auch ein Springseil, zwei Liegestützegriffe sowie ein Handgreifer sowie ein Knieschoner machen das Set komplett. Dem täglichen Fitness Training steht nun nichts mehr im Wege um von Kopf bis Fuss in Form zu bleiben.

15. LED Armbänder aufladbar

Gerade in der dunkleren Jahreszeit eine gute Idee ist das Tragen eines LED Armband während man sich draussen sportlich betätigt. So wird man auch in der Dämmerung bzw. Dunkelheit von anderen wahrgenommen. Die Armbänder sind über USB wieder aufladbar.

16. Spinnig ist was für Friseure

Etwas zum schmunzeln bietet das Buch Spinning ist was für Friseure . Es wartet mit witzigen Radfahrerzitaten auf und bietet eine äussert amüsante Lektüre für alle die sich für den Radsport begeistern.

17. GPS Multisport Uhr

Ein echtes Highlight unter den GPS Multisport Uhren ist die Garmin Forerunner 935. Denn sie wartet wirklich mit allem auf was ein Sportlerherz begehert. Sie ist GPS Multisport Uhr, Fitness Tracker und Smartwatch in einem und kann zudem mit einer genauen Herzfrequenzmessung über das Handgelenk punkten. Neben den vielen Sportprofilen ist sie auch zum Laufen perfekt einsetzbar. Doch auch im alpinen Bereich kann sie gute Dienste leisten, denn sie hat einen Barometer, einen Höhenmesser sowie einen Kompass eingebaut. Sie ist zudem mit 50 Gramm sehr leicht und schlank. Ein absolutes Multitalent welches sich auch als Alltagsuhr gut am Handgelenk tragen lässt.

18. Protein Shaker

Dieser Protein Shaker ist Wasserflasche und Blender in einem. So kann man hier seine Lieblingsshakes mixen, denn der in der Lieferung enthaltene Blenderball ermöglicht ein sehr gutes Vermischen des Pulvers für den perfekten Proteindrink. Der Shaker kann in der Spülmaschine gewaschen werden.

19. Fitness Kochbuch

Es ist mit tollen, leckeren und gesunden Rezepten bestückt und hilft dabei – für die die es möchten – ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden. Nährstoffreich und gleichzeitig schmackhaft, Rezepte die man gerne auf den Teller bringt und die auch für den Muskelaufbau perfekt sind. Inklusive ist auch ein vierwöchiger Ernährungsplan. Bunt und gesund, mit 250 äusserst leckeren Rezepten.

20. Fitness Handschuhe

Wer auch gerne mal im Fitnessstudio trainiert, regelmässig Klimmzüge macht usw. freut sich sicherlich über ein paar hochwertige Fitnesshandschuhe. Ein wichtiges Zubehör für den Kraftsport; die Handschuhe passen sich perfekt an und sind mit einer Handgelenkumwicklung ausgestattet um die Handgelenke gut stabileren zu können.

21.Veganes Proteinpulver 

Das vegane Proteinpulver gibt dem Körper alles was er für seine Fitness nach dem Training benötigt. Ohne künstliche Süßungsmittel, Füllstoffe oder Aromen sowie auf Basis pflanzlicher Proteine ist der Drink nicht nur lecker, sondern auch gesund. Er kann in verschiedenen Geschmacksrichtungen erworben werden.

22. Magnetisches Handtuch

Das Magnatic Magnatic Fitness Handtuch ist ein super Begleiter fürs Fitness Studio. Da das Handtuch ist mit zwei in das Handtuch eingearbeitete Magneten versehen und ermöglicht so dass das Handtuch rutschfest auf dem Gerät bleibt. Super praktisch, nicht nur fürs Studio. Zudem schnelltrocknend und in vielen schönen bunten Farben erhältlich.

23. Läufernudeln

Für alle Hobbyläufer sind die leckeren und originellen Läufernudeln eine tolle Idee zum verschenken. Die leckeren Nudeln sind aus Hartweizengriess hergestellt und mit Auszügen aus Paprika, Spinat, Karotten und Rote Beete versehen um den Nudeln ihre bunte Farbe zu verleihen. Eine Portion Nudeln und schon ist die Kraft für das nächste Training zurück.

24. T-Shirt „Train Hard Spartan“

Ein witziger Blickfang und das nicht nur während der sportlichen Aktivität. Das originelle T-Shirt ist für den sportlichen Mann wie gemacht. Der Aufdruck train hard sorgt für ein Motivationsboost bei jedem Work Out. Das T-Shirt liegt an der Brust und an den Oberarmen körpernah an. Es wird in den Grössen S – 3XL angeboten und ist aus 100% Baumwolle mit einem Siebdruck gefertigt.

25. Gleitschirm Tandemflug

Einen Gleitschirmsprung absolviert man nicht jeden Tag. Dieser Gutschein ermöglicht es, einen solchen Sprung im Tandem zu erleben. Ein erfahrener Pilot begleitet den Flug. Diese tolle Aktion dauert ca. 3 Stunden und kann in Deutschlan, Österreich oder Italien durchgeführt werden. Ein Geschenk, welches sportliche Männer sicherlich zu schätzen wissen.

Wenn es kein Tandem Gleitschirmsprung sein soll kann man noch viele ausgefallene andere Ideen als Gutschein erwerben.

tandem gleitschirmsprung j

141,90 Euro bei Jochen Schweizer kaufen

26. Pakama Bag – Fitness Studio für zuhause

Wenn das mal keine Idee ist. Sein ganz eigenes Fitness Studio für zuhause in einem einzigen kleinen Rucksack vereint? Genial würde man meinen und dem ist auch so. Denn in dem Pakama Bag findet man alles um sich zuhause – ohne Aufwand – fit zu halten. In dem Pakama Bag gibt es 3 Ressistance Bands, 3 Mini Bands, Fussschlaufen, Griffe, Slides, Sprungseil, Sling Trainer mit Türanker, einen Faszien Ball zur Massage sowie eine faltbare Trainingsmatte und ein Pakama Bar. Auf jeden Fall ist es mit diesem Bag nicht mehr nötig ins Fitness Studio zu fahren, denn man hat alles was für Muskelaufbau und Cardio nötig sind in diesem kleinen Rucksack vereint.

149 Euro bei Pakama kaufen

Siehe auch:
Witzige Geschenkideen für Radfahrer
Was schenke ich einem Campingfan?
Tolle Geschenke für Wanderfreunde
Schöne Geschenke für den Garten