Die besten Geschenkideen für Kaffeeliebhaber

Geschenkideen für Kaffeeliebhaber

Welches sind die besten Geschenkideen für Kaffeeliebhaber? Mit welchem Geschenk kann man einem Kaffeetrinker eine Freude bereiten? Denn das edle schwarze Genussmittel hat eine positive Wirkungen auf den Körper und die Gesundheit, was mittlerweile in zahlreichen Studien belegt ist. So gibt es eine Reihe schöner Geschenkideen rund um den Kaffee mit welchen man das Herz eines Kaffeeliebhabers höher schlagen lassen kann.

Wir haben die besten Geschenkideen für Kaffeefreunde zusammen gestellt.

Schöne Geschenke rund um den Cafe

1. Kaffeetasse

Den ersten Kaffee am morgen sollte man unbedingt aus einer schönen Tasse geniessen, hier bietet sich die Kaffee-Tasse glücklich besten an. Hübsche und lustige Tasse aus Porzellan um mit einem Lächeln den Tag zu beginnen. Sie ist Spülmaschinen- als auf Mikrowellen geeignet.

2. Tasse “ Der frühe Vogel kann mich mal…“

Auch mit der witzigen Tasse Kaffee-Tasse der frühe Vogel…kann mich mal  kann der Tag mit einem Schmunzeln beginnen. Sobald der frische Kaffeeduft aus der Tasse strömt, wird sicherlich auch ein Morgenmuffel munter. Witzige und originelle Kaffeetasse, nicht nur für Morgenmuffel…

3. Tassenwärmer

Ideal für den Kaffeegenuss im Büro ist ein Tassenwärmer . Er kann Flüssigkeiten bis zu 55 Grad erwärmen und sorgt so für eine warme Tasse Kaffe zu jeder Tageszeit. Nie mehr mit einem lauwarmen oder sogar kalten Kaffee oder Tee am Schreibtisch sitzen. Diesen elektrischen Begleiter möchte man schon nach dem ersten Gebrauch nicht mehr missen.

4. Flaschengarten Coffea arabica

Eine originelle Geschenkidee sowie ein richtig schöner Blickfang ist dieser DIY Flaschengarten in der man in wenigen Schritten die geliebte Kaffeepflanze selber züchten kann. Alle Materialien sind nachhaltig produziert und mit Hilfe der Anleitung sowie den mitgelieferten Inhalten kann man den Flaschengarten unkompliziert zum Leben erwecken. Und vielleicht ja irgendwann auch einmal ein paar Kaffeebohnen ernten :-).

Keine Produkte gefunden.

5. 2er Set Cappuccino Tassen

Aus diesen Tassen trinkt sich der Kaffee ganz besonders gut. Sie sind wunderschöne Blickfänge, Deko und Tasse ein einem. Das dezente Hellblau der Steingut Tassen mit Henkel liegen sehr gut in der Hand und können in der Spülmaschine gereinigt werden.

19 Euro bei Caracda kaufen

6. Handmühle Kaffee

Wer es seinen Kaffee lieber selber mahlen mag, der freut sich sicherlich über eine Handkaffeemühle. So kann man seinen eigenen Kaffee mahlen. Das Mahlwerk besteht aus hochwertigem Keramik und kann für jede Art des Kaffeegenusses speziell eingestellt werden. Vom Espresso über den Türkischen Kaffee oder das Auffüllen von Kaffee Kapseln bis hin zum klassischen Filterkaffee. All dies lässt sich mit dieser praktischen Handmühle generieren. Leichte Handhabung, voller Kaffeegenuss garantiert.

7. Kaffee Set aus aller Welt

Eine tolle Idee für alle die auf ihren Kaffee auch unterwegs nicht verzichten möchte. Das handliche Set beinhaltet grob gemahlenen und frisch gerösteten Kaffee aus neun verschiedenen Ländern. Der Kaffee kann direkt im zugehörigen Minibrüher sowie der zugehörigen Kaffeetasse zubereitet werden. Das Ganze kommt in einem schönen Koffer verpackt beim Beschenkten an.

8. Kaffee Geschenkset „Frühstück zu zweit“

Dieses originelle Kaffe Geschenkset ist die perfekte Idee für ein schönes Frühstück zu zweit. Im Set enthalten ist ein Röstkaffee (250 g, gemahlen) welcher einen wunderbar leicht schokoladig-nussige Nuance mit einem Hauch von Orange sowie Kardamom aufweist. Weiterhin gibt es in dem Set zwei vietnamesische Kaffeefilter. Diese sind wiederverwendbar und passen auf Tassen mit einer Öffnung von max. 9,5 cm und darunter. Der Arabica Kaffee wird ausschliesslich mit Resten von Kaffeebohnen, Reis sowie Sojabohnenschalen gedüngt.

9. Milchaufschäumer

Den ersten heissen Kaffee am morgen mit einer perfekt aufgeschäumten Portion Milch trinken? Wer davon träumt, der findet sein Glück sicherlich im praktischen Milchaufschäumer von Philips. Die Milch wird mit der idealen Temperatur in wenigen Sekunden aufgewärmt. Der Milchaufschäumer ist einfach zu bedienen und einfach zu Reinigen. Der ideale Begleiter für den täglichen Cappuccino- oder Milchkaffee Genuss.

10. Geschenkset Kaffee

Eine schöne Idee zum verschenken ist sicherlich auch ein originelles Geschenk Set Kaffee . In diesem hübschen hochwertigen Kaffee Geschenkset finden sich fünf Packungen à 65 g sortenreiner Plantagenkaffee aus den besten Anbaugebieten der Welt. Kaffeegenuss aus Süd- und Mittelamerika sowie Afrika ist mit diesem Set garantiert.

11. Espressomaschine To Go

Originell und praktisch ist diese Espressomaschine To Go . Denn mit ihr kann man seinen Kaffee überall da zubereiten wo man sich gerade befindet und Lust auf eine köstliche Tasse Kaffee bzw. Espresso verspürt. Die mobile Kaffeemaschine mit Pulver und Wasser füllen und mit Hilfe der Pumpe den Kaffee in die Tasse fliessen lassen. Lecker und im Büro als auch beim Camping ideal.

12. Espresso Gläser doppelwandig

Ein schöner Blickfang sind ganz sicher auch die Doppelwandigen Espresso-Gläser 2er Set . Der eingefüllte Espresso scheint in den Gläsern zu schweben, zudem bestechen sie mit ihrer ausgefallenen Form. Espresso einmal etwas anders geniessen…

13. Kaffeedose Nostalgie Art-Retro

Diese absolut coole Art Retro Nostaglie Dose für den Kaffee ist ein echter Hingucker für jedes Regal. Gleichzeitig hält sie den Kaffee frisch und schützt ihn vor Feuchtigkeit oder unangenehmen Gerüchen. Die Dose kann mit bis zu 1,3 L gefüllt werden. Jedenfalls hat man hier den perfekten Platz für seinen Kaffeevorrat gefunden.

14. Dekopanel Kaffee

Für gute Laune sorgt das witzige und originelle Dekopanel. So kann der morgen mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee und einem witzigen Spruch an der Wand gut beginnen.

Der schwarze Bohnentrank ist für die meisten mehr als « nur » ein Getränk; es ist für viele so was wie ein « Lebensretter » nach dem aufwachen. Aus dem Bett krabbeln und der erste Gang geht gleich mal in die Küche zur Kaffee- oder Espressomaschine.

Der Muntermacher ist also für viele unverzichtbar. Wann aber kam der Kaffeekult eigentlich nach Deutschland?

Die Geschichte des Kaffees beginnt einer Legende nach in Äthiopien, dort entdeckte ein Hirte dass seine Tiere von einer Pflanze gefressen hatte welche rote Früchte besass. Als Folge benahm sich die Herde unruhig und fand auch nachts keine Ruhe mehr.

Er testete die Früchte selbst und stellte bei sich den gleichen Effekt fest. Der Hirte stammte aus der Region Kaffa, daher wohl auch der Name des Getränkes.

Nach und nach entstanden in Europa sog. Kaffeehäuser, in welchen man das neu entdeckte Getränk ausgeschenkt bekommen konnte. Das erste deutsche Kaffeehaus gab es wohl um 1673 in Bremen.

Kaffee war anfangs sehr teuer und wurde somit nur von den Reichen getrunken, die ärmere Bevölkerung musste sich mit Ersatzgetränken zufrieden geben (z.B. Malzgetränke).

Lange Zeit galt das Kaffeetrinken als eigene Mahlzeit und wurde Nachmittags in speziellen Räumen und Geschirr serviert. Der nachmittägliche Kaffeegenuss hat sich bis heute gehalten, hinzu kam allerdings vor allem auch der Genuss des koffeinhaltigen Getränkes in den Morgenstunden.

Für alle Kaffeeliebhaber gibt es eine Reihe schöner und nützlicher Aufmerksamkeiten um den Kaffeegenuss noch ausgeprägter erleben zu können.

Siehe auch:

Schöne Geschenke für Whisky Liebhaber
Was schenke ich einem Weinfan?
Die besten Geschenkideen für Schokoladenfans