Originelle Geschenkideen zum Ruhestand für den Mann

geschenke für die Rente Mann

Welche originelle Geschenkideen zum Ruhestand für den Mann Lassens ich finden? Für die meisten Menschen ist der Eintritt in den Ruhestand ein bereits langersehntes Ereignis, dass sie sich wohl verdient haben. Darum sollte ein Geschenk zur Rente auch etwas Besonderes sein.

Hier finden sich tolle humorvolle und großartige Geschenkideen für die Rente. Der angehende Pensionär soll sein Geschenk zum Ruhestand auch wirklich genießen können. Ob nun ein besonders witziges und humorvolles Buch, oder ein bequemes Rentnerpolster, oder doch eine tolle Tasse, die schon morgens den Tag versüßt, hier findet man garantiert das passende und originelle Geschenk für den Ruheständler. 

99 Dinge, die du im Ruhestand endlich tun kannst

Dieses Handbuch zeigt die tollsten Ideen, die man endlich umsetzen kann, wenn man im Ruhestand ist. Hier gibt es viel Kästchen zum Abhaken und ausreichend Platz für die eigenen Erinnerungen. Hier finden sich zudem großartige Anregungen, die aus dem Alltag ein Abenteuer machen. Auf 96 Seiten finden sich unterhaltsame Kurztexte und dazu passenden Fotos. Gleichzeitig ist dieses wunderschöne und spannende Taschenbuch auch ein Mitmachbuch. Dank seines praktischen Formats passt es in jede Tasche. Ein geniale Geschenkidee, über die sich jeder Rentner freut. 

Wann am besten wohin Deutschland

Dieser Reiseplaner für jeden Monat, ist ein absolutes Must Have für jeden, der Deutschland endlich einmal erkunden möchte. Hier finden sich die vielen schönen Ecken in Deutschland, die man schon immer einmal besuchen wollte. In diesem Reiseplaner finden sich jeden Monat neue Orte, die in der entsprechenden Jahreszeit einfach unschlagbar sind. Im Januar zum Beispiel wird Helgoland vorgeschlagen, denn in diesem Monat schlüpfen die Kegelrobben. Doch auch der Breitenberg im Allgäu bietet unvergessliche Rodelpartien. Die tollsten Ideen für jeden Monat im Jahr. 

Endlich Ruhestand

Vermutlich handelt es sich bei diesem Buch um eines der besten und vor allem humorvollsten Geschenke passend zur Rente. Das betrifft sowohl angehende Rentner und Pensionäre als auch diejenigen, die bereits ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Um aber zu gewährleisten, dass der Ruhestand die beste Zeit im Leben wird, hält dieses tolle Buch noch einen exklusiven Bonus bereit. Hierbei handelt es sich um den Masterplan, der den Leser Schritt für Schritt auffordert, das alltägliche Leben zum Positiven verändern werden.

Anti-Stress Tasse für Rentner

Die optimale Tasse für alle Rentner, Pensionäre und Ruheständler. Gefertigt ist diese hochwertige Faultier Tasse aus New Bone China Porzellan. Sie verfügt über ein Fassungsvermögen von 45 cl und hat einen Durchmesser von 9,5 cm. Um die Tasse jederzeit und unbeschwert im Alltag verwenden zu können, ist sie selbstverständlich auch spülmaschinengeeignet. Ein tolles Geschenk, das gerade im Ruhestand daran erinnert, dass nun der Stress endlich vorbei ist. 

Reisepass ins Glück

Der Reisepass ins Glück ist eine besonders witzige und galante Art, den Ruhestand willkommen zu heißen. Dieser Reisepass begleitet seinen Leser zu Freude, Harmonie, Balance und Gelassenheit. Doch sind dies nur einige der Ziele, bei denen dieser Reisepass begleitet. Dieser kleine, sympathische Glücksratgeber passt in jede Tasche und ist ein echter Hingucker, denn er ist aufgemacht wie ein offizielles Dokument und mit hübsch gestalteten Stempeln der Zielorte versehen.

Rentenpolster

Wenn es ein lustiges Abschiedsgeschenk sein soll, dann ist dieses Rentnerpolster die optimale Idee. Es ist sowohl zu Hause ein tolles Accessoire als auch unterwegs. Der mobile Rentner wird dieses Rentnerpolster lieben, schließlich kann er es bequem und einfach als Stadionkissen beim Fußballspiel benutzen oder mit ins Open-Air-Kino nehmen. Aber auch beim Konzert auf der Waldbühne oder im Kurpark ist das Rentnerpolster ein toller Begleiter. Eines ist sicher, der Besitzer eines so tollen Polsters wird viele neidvolle Blicke ernten, wenn er gemütlich darauf Platz nimmt. 

Erste Hilfe im Ruhestand

Der Abschied in den Ruhestand soll vor allen Dingen humorvoll sein? Dann ist man mit der Geschenkbox „Erste Hilfe im Ruhestand“ auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sie ist mit vielen Geschenken bestückt. So ist ein kleines Spaßbuch enthalten, das heißt: „Willkommen im Club“. Im inneren der Box findet sich aber auch ein Tüte Doping-Drops Bonbons, eine Vollmilch-Schokolade „Stress-Reduzierer“ und ein ausziehbarer Teleskop Rückenkratzer, um nur einige zu nennen. Auch der Rest des Inhalts lädt sofort zum Schmunzeln ein. 

Rentnerwitze

Dieses wunderbar witzige Buch erzählt in zahlreichen Anekdoten vom Auf und Ab im Alltag eines Rentners. Für alle Rentner, die ihren Humor bewahrt haben, ist dieses Rentnerwitze Buch absolut unverzichtbar. Es ist nicht nur als tolles Geschenk für angehende Ruheständler ein absolutes Muss, sondern auch für all diejenigen, die auch über sich lachen können. 

Pfeif drauf – morgen hast du´s eh vergessen

Dieses Buch ist ganz klar mal etwas anderes. Man könnte meinen, dass nun endlich die Zeit für den eigenen Garten gekommen ist, man endlich Urlaub macht und nicht mehr auf Ferienzeiten Rücksicht nehmen muss, und dann sind da natürlich auch noch die geselligen Abende mit Freunden. Doch die Realität sieht häufig vollkommen anders aus. Viel eher finden die ermüdenden Gespräche über Krankheiten statt, oder man hütet mal wieder die Enkel ein. Doch Jürgen Brater führt den Rentner durch den Ruhestand, von dem er schon immer geträumt hat. Schluss mit der Jammerei und auch mit dem sozialen Dauereinsatz ist es nun vorbei. Jetzt geht es darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Eine Lektüre, die niemand verpassen sollte. 

Outdoor Gewürzset mit Rezepten & Einkaufsliste

24,90 Euro bei Direkt vom Feld kaufen

Das rundum Paket für ein tolles Wochenende in der Natur. Die ausgefallene Gewürzmischung lädt nicht nur zu kulinarischen Höchstleistungen ein, sie enthält neben den 8 feinen Gewürzen aus kleinen Familienunternehmen nämlich auch noch passende Rezeptideen sowie eine fertige Einkaufsliste dazu. Somit heisst es nur noch die Picknick Decke einpacken und schon kann es losgehen…