, ,

Kleines Geschenk als Dankeschön – 10 schöne Ideen

Geschenk als Dankeschön

Grund Danke zu sagen hat man oft. Ein kleines Geschenk als Dankeschön kommt allerdings oft direkter und besser an als nur ein paar Worte. Die folgenden Geschenkideen fürs Danke-Sagen sind bestens dafür geeignet, dem Danke noch ein bisschen mehr Gewicht zu verleihen. 

1. Sprüchedose Glücksmomente

Toll zum Verschenken ist z.B. diese Sprüchedose für Glücksmomente an jedem Tag. Denn das ist doch genau das was alle Menschen brauchen: Glück. Die Dose enthält 100 verschiedene Karte mit 100 verschiedenen Sprüchen von bekannten Dichtern, Philosophen und Denkern. Es handelt sich dabei ausschließlich um positive Sprüche, die direkt im Herzen des Lesers ankommen und ein angenehmes Gefühl erzeugen.

2. Dankeschön Handcreme Set

Dieses Dankeschön-Geschenk ist mit Sicherheit eher etwas für Frauen. Verschenken Sie diese Sammlung von sechs verschiedenen Handcremes mit natürlichen Ölen. Es handelt sich hier um zertifizierte deutsche Naturkosmetik – also wirklich hohe Qualität. Das sieht man auch schon an der Verpackung, die hochwertig und professionell rüberkommt.

3. Anzuchtset Dankeschön

Ein weiteres sehr tolles Geschenk zum Danke-Sagen ist das Dankeschön Anzuchtset. Es handelt sich hierbei um einen natürlichen Holzwürfel mit Samen und Substrat. Wenn man den Würfel auspackt und gießt muss man nicht lange warten und schon sprießen wunderschöne blaue Kornblumen empor. Alternativ kann man den Würfel auch einfach im Garten vergraben. Blaue Blumen sind allgemein beliebt und insbesondere Kornblumen mag so ziemlich jeder. Mit diesem Ansuchtest kann man auf ganz besondere Art und Weise seine Dankbarkeit ausdrücken. 

4. Dankeskarte mit mit eingearbeiteten Wildblumensamen

Dankeskarten sind schon sehr lange bekannt und beliebt und werden es mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile bleiben. Bei dieser Dankeskarte handelt es sich aber um etwas ganz Besonderes. Denn die Dankeskarte ist dafür gedacht, dass man sie in der Erde vergräbt und ähnlich wie beim Anzucht-Danke-Würfel, sprießen dann nach einer Weile Blumen empor. Hier sind es allerdings nicht nur Kornblumen, sondern eine schöne Mischung aus Schleifenblumen, Roter Lein, Sibirischer Goldlack, Zinnien, Bartnelken, Klatschmohn, marrokanisches Leinkraut, Nelken-Leimkraut, Gänseblümchen und einjährigem Sonnenhut – einfach farbenprächtige.

5. Rittersport Schokowürfel Danke

Ein essbares Geschenk ist immer gut, vor allem wenn es sich dabei um Schokolade handelt. Verschenken Sie als kleines Dankeschön einfach einen Rittersport Danke Schokowürfel. In diesem Würfel sind vier verschiedene Schokoriegel von beliebten Rittersport Sorten enthalten. Also selbst wenn eine der Sorten nicht so gerne gegessen wird, bleiben immer noch drei weitere leckere Schokoladensorten übrig. Das vorliegende Set enthält vier solcher Danke-Schoko-Würfel.

6. Soja Duftkerze Danke

Jeder mag Kerzen und deshalb ist eine Kerze natürlich immer ein willkommenes Geschenk. Bei dieser Kerze handelt es sich um eine nachhaltige Duftkerze aus Soja. Der Duft erinnert an eine Blumenwiese mit Lilien, Iris und Jasmin. Die Kerze befindet sich in einem sehr schönen Gefäß, welches man danach auch gut als Trinkgefäß oder Blumenübertopf verwenden kann.

7. Karte & Schlüsselanhänger Danke

Da auch so ziemlich jeder Mensch mehrere Schlüssel besitzt und verwalten muss, eignet sich auch dieser kunterbunte Schlüsselanhänger als Dankeschön Geschenk. Der Schlüsselanhänger besteht zu 100% aus Baumwolle und wird in Erfurt hergestellt. Es handelt sich dabei also durchaus um einen regionalen und umweltfreundlichen Artikel. Das kommt bei den meisten Menschen sehr gut an.

8. Danke Wein

Auf eine sehr kreative Art und Weise kann man auch mit der Danke-Weinflasche Danke sagen. Es handelt sich hierbei um einen ausgewählten Riesling aus dem Weingut von Peter Koch. Der Riesling durfte dabei einige Jahre lagern, denn geerntet wurden die Trauben bereits 2017. Da es sich bei 2017 um einen relativ guten Jahrgang handelt, wurde eben dieser Jahrgang für die Danke-Edition ausgewählt. Das Design der Flasche ist schlicht aber edel und passt damit sehr gut zum Inhalt.

9. Sheepworld Tasse

Ganz Deutschland kennt die Sheepworld Family und Artikel aus dieser Serie findet man fast überall. Ins besondere Sheepworld Tassen werden nach wie vor gerne zu jedem Anlass verschenkt. Deshalb ist es auch zum Danke-Sagen einfach gut geeignet, eine schöne große Tasse der Sheepworld Family zu wählen und mit dem aufgedruckten Spruch genau das auszudrücken, was man oft mit vielen Worten nicht besser beschreiben kann: “Du machst die Welt viel besser, bunter, schöner!”.

10. Danke Box mit nachhaltigen Produkten

29 Euro bei TrendRaider kaufen

Die Danke-Box ist so etwas wie das ultimative Dankeschön Geschenk. Denn die Dankeschön Box enthält gleich eine Vielzahl von sehr attraktiven Geschenken: Eine vegane Schokolade, veganen Honig, ein Notizheft, einen Lippenpflegestift und eine wunderschöne Danke-Karte. Die Kombination dieser Dinge macht das Paket so beliebt und erfolgreich. Beachten Sie hier, dass der Preis der Danke Box den Warenwert der einzelnen Geschenke deutlich übersteigt – also ein echtes Schnäppchen!