, , ,

Lustige Bücher für Erwachsene – Top 10 Ideen zum verschenken

lustige bücher für erwachsene zum verschenken

Eine Lektüre bei welcher man zwischendurch auch mal herzlich Lachen oder öfters Schmunzeln muss, ist für viele Leser und Leserinnen ein Muss um den Alltag um sicher herum für ein paar Zeilen oder Seiten vergessen zu können. Witzige und humorvolle Bücher sind immer wieder eine gute Geschenkidee. Zwar besitzt nicht jeder den gleichen Humor, doch wenn man die beschenkte Person gut kennt, kann man sicherlich gut abschätzen welche humoristische Variante für sie die richtige ist.

Vor allem im Urlaub oder an einem verregneten Sonntag auf der Couch sind lustige Bücher für Erwachsene die perfekte Entspannung.

1.Es ist nur eine Phase, Hase: Ein Trostbuch für Alterspubertierende

Ein Buch dass Frauen und Männer gleichermassen zum Lachen bringt, denn jeder sich sich in der sog. Alterspubertät oder kurz davor befindet, kann sich in die Lektüre mehr als reinversetzen. Denn Alterspubertierende sind laut den Autoren des witzigen Buchs angegraute, oftmals kurzsichtige, bequeme Wesen“ welchen das Wort früher immer öfter über die Lippen kommt. Das Buch ist sehr kurzweilig und wirklich lustig zu lesen und man wird feststellen dass man nicht der oder die einzige pubertierende Person des älteren Semesters ist. Einmal mit dem Lesen und Lachen nicht mehr aufhören…

2.Hummeldumm

Ein Namibiaurlaub mit seiner Freundin Sina wird für Matze zum Alptraum, denn eingepfercht mit einem Dutzend Touristen in einen Kleinbus muss er diverese Safaris und sonstige Naturschauspiele über sich ergehen lassen, während er doch eigentlich nichts dringender benötigen würde als ein Internetcafe. Denn nur so kann er seine vermeintlich neu erworbene Immobilie in Deutschland doch noch sein Eigen nennen. Doch was tun wenn der nächste Internetzugang gute 500km entfernt liegt? Eine sehr witzige, zeitvertreibende und äusserst amüsante Lektüre um einfach mal abzuschalten und die Lachmuskeln zu trainieren.

3. Macho Man

Auch hier findet man einen köstlichen Humor der einem die Tränen in die Augen treiben kann ohne dass die Lektüre ins Platte abrutscht. Daniel ist ein Mann der Frauen respektiert und achtet. Trotzdem bekommt er von seiner Freundin einen Korb da sie ihm mangelnde Männlichkeit vorwirft. Als er sich neu in ein türkisches Mädchen verliebt, wird er durch deren Familie zum Macho umfunktioniert. Dies führt dann auch zu Erfolg bei anderen Frauen, was allerdings seiner Freundin ein Dorn im Auge ist… Ein Buch dass man so schnell nicht mehr aus der Hand legt, laute Lacher garantiert obwohl der Titel eher etwas abgedrochen klingt. Die Geschichte ist es allerdings nicht!

4. Ein unmoralisches Sonderangebot

Ein unmoralisches Angebot ist ein bisschen wie ein modernes Märchen welche man mit viel Vergnügen und viel Schmunzeln unbedingt bis zum Ende durchlesen möchte. Denn der tyrannische und zudem auch noch geizige Schwiegervater ist der Initiator für einen Ehefrauentausch unter seine Söhnen. Das Ganze soll dzu führen dass jeder Sohn erkennt was er an der eigenen Ehefrau hat und diese schmerzlich vermisst sobald diese sich nicht mehr unter dem gleichen Dach – sondern bei einem der Brüder – befindet. Ein kurioses Austauschspiel bei welchem der Schwiegervater die Mitspieler(innen) mit viel Geld ködert…

5. Kamasutra in Unterfilzbach

Zwei Todesfälle in wenigen Tagen. Das kennt man im idyllischen Unterfilzbach so nicht. Während die Polizei von Unfällen ausgehen, nimmt der Bauernhofangestellte Hansi mit seinem Freund Sepp eine andere Spur auf. Die Kamasutra Kurse im Dorf scheinen den zwie Hobby Ermittlern äusserst suspekt mitsamt ihrem Guru Ashanti. Eine unterhaltsame Lektüre mit viel Schmunzeleffekt der leicht zu lesen ist und für einen humorvollen Zeitvertreib sorgt. Bayrischer Humor inklusive.

6. Tagebuch einer Killerkatze

Ein Katzentagebuch mal anders. Eine herrlich schräge, humorvolle und lustige Geschichte über die Katze Kuchel und ihrer Familie. Denn eines Tages bringt Kuschel als Geschenk den toten Hasen aus dem Nachbar Garten mit was zu einer Panikreaktion der Familie führt. Denn irgendwie muss der Tote Hase wieder in seinen Stall und das wenn möglich so „lebendig“ wie möglich. Nicht nur für Katzenbesitzer ein lustiges Buch und ein schöner Zeitvertreib.

7. Kinder sind ein Geschenk … aber ein Wellness-Gutschein hätt’s auch getan

Eine witzige Lektüre die einem von Zeit zu Zeit auch die Lachtränen in die Augen treiben kann. Denn man kann sich in so manch einer der beschriebenen Situationen wiederfinden. Egal wie alt die eigenen Kinder mittlerweile schon sind, während dem Lesen steigen ein paar lustige Erinnerungen wieder in einem auf.

8. Maria, ihm schmeckt’s nicht

Wer einmal so richtig in den Alltag einer italienischen angeheirateten Verwandtschaft eintauchen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig. Wer an einem verregneten Sonntag seine Lachmuskeln auf dem Sofa auf Touren bringen möchte, ist hier genau richtig. Das Miteinander einer Deutsch/Süd Italienischen Familie und deren ganz eigene Facetten und Charactere machen dieses Buch zu einem sehr amüsanten und sehr kurzweiliges Leseerlebnis.

9. Mieses Karma

Auch dies eine amüsante und kurzweilige Lektüre die man flott durchlesen kann und die auch immer wieder zu heftigen Lachattacken führt. Gleichzeitig regt es auch etwas zum nachdenken an. Jedenfalls muss die selbstsüchtige und im echten Leben wenig freundliche Kim im Jenseits als Ameise einiges durchstehen um auf der Reinkarnationsleiter nach oben zu kommen…

10. Hotel kann jeder: Meine Frau, unser Wohnwagen und ich

Ob Camper oder nicht, das Buch ist jedenfalls lustig geschrieben und gibt zudem auch noch Tipps für den nächsten Campingurlaub. Jedenfalls erhält man in dem witzigen Leseerlebnis sehr unterhaltsame Camping Urlaubs Rückblicke mit Frau und Kinder eines ehemaligen Nicht Campers welcher in eine Camping Familie einheiratet… Die Tücken und Tiefen des Campingurlaubs werden hier jedenfalls in sehr humorvoller Art und Weise beschrieben.