Lustige Bücher für Männer – Top 10 Geschenkideen

lustige Bücher für Männer Geschenkideen

Lustige Bücher für Männer gesucht? Hier finden sich die absoluten Must-Haves…Egal ob gerade frisch gebackener Vater, begeisterter, aber etwas unbegabter Heimwerker, oder doch schon Rentner, hier ist für jeden das passende Buch, das wirklich viel Spaß und Witz garantiert. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich in der witzigen Welt der Männergeschichten und Sichtweisen verlieren. Das geht hier ganz leicht, denn die Auswahl ist wirklich sehr groß und vor allem sehr vielfältig, da ist auf jeden Fall für jeden Mann das passende und lustige Buch dabei.

1. Mein Mann der Rentner

Ja, ja, jährlich gehen viele tausend Männer in den Ruhestand. Wie schön wäre es doch, wenn dann auch wirklich der Idealfall eintreten würde und all diese eben berenteten Männer würden auch wirklich auf dem Golfplatz ihre Freizeit gewinnbringend verbringen oder sich bei gemütlichen Skat-Runden vergnügen. Doch weit gefehlt, denn die Realität sieht vollkommen anders aus. Frau Schmidt ist eine von tausenden Ehefrauen, die plötzlich den Mann daheim haben und sie packt nun aus, wie es wirklich ist, wenn der Mann Vollzeit zu Hause ist. Den Leser erwarten hier herrlich amüsante und doch so wahre Geschichten.

2. Männer – Einige von vielen

Johanna Adorján geht mit ihrem ganz eigenen Blickwinkel durch die Welt und beschreibt lebhaft, witzig und mit einer angemessenen Portion Bösartigkeit, was bzw. wer ihr auffällt. Die Hälfte der Menschheit besteht aus Männern und sie machen viel von sich reden. Johann Adroján beschreibt hierbei aus ihrer Sicht, was manche Männer haben, und was sie eben auch nicht haben. Einige sind glücklicherweise Einzelfälle und auch viele Prominente werden hier beschrieben. Den Leser erwartete hier eine unterhaltsame Reise durch die Männerwelt.

3. Du kannst sie nicht alle töten

Dieses Buch ist nicht nur ein humoristischer Rundumschlag mit Erleuchtungspotenzial, sondern darüber hinaus auch ein satirisches Selbstporträt der »Generation Y«. Menschen begegnet man im Grunde überall und in der Regel haben sie alle etwas gemeinsam, sie tun irgendetwas, was am Ende nervt. Hier bringt Alexander Prinz, der vielen vor allem als „Der Dunkle Parabelritter“ bekannt ist, seinen Frust über unsere Spezies zum Ausdruck. Die unterschiedlichen Abschnitte des Lebens werden hier kommentiert und es wird auch über die Liebe philosophiert. Eine Abrechnung mit der Gesellschaft, getarnt als humoristischer Rundumschlag.

4. Kollegen spurlos verschwinden lassen für Anfänger

Dieses witzige Notizbuch ist schon allein durch sein gelungenes Cover ein echter Hingucker. Besonderen Eindruck macht es vor allem, wenn es am Arbeitsplatz schön offensichtlich platziert wird. Das Notizbuch sorgt mit seinen lustigen Sprüchen garantiert für Lacher. Schon allein der bloße Anblick sorgt für viel Spaß und Witz im langweiligen Büroalltag, bei Meetings oder in Besprechungen. Ein echtes Must-Have,

5. Es ist nur eine Phase, Hase…

Pubertierende Teenager sind allseits bekannt und man weiß, was da auf einen zukommt. Doch die wenigsten sind sich darüber im Klaren, was es in Wirklichkeit mit der Alterspubertät auf sich hat. Was das ist? Ganz einfach, hierbei handelt es sich um angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort »früher« und bestuhlte Pop-Konzerte. Den männlich Alterspubertierenden erkennt man vor allem daran, dass er sich in Neoprenanzüge zwängt und plötzlich Kitesurf-Lehrgang belegt, oder der Marathonlauf rückt in den Fokus. Die weibliche Alterspubertierende erkennt man an der Begeisterung für Spiritualität oder es wird plötzlich mit Vorliebe Marmelade eingekocht. So gruselig es vielleicht klingen mag, so lustig ist es aber auch, das ist auf jeden Fall sicher.

6. Schatz, ich habe das Klo repariert

Heimwerken ist ohne Zweifel so populär wie nie, doch nicht jeder, der sich diesen neuen Hobbys widmet, verfügt auch gleichzeitig über das handwerkliche Geschick. Oft muss ein zusätzliches Bild aufgehängt werden, um ein verunglücktes Bohrloch zu verdecken. Die Facebook-Seite „Pfusch am Bau“ ist überaus unterhaltsam und sammelt fotografisch dokumentierte Fälle von Baupfusch. Die Fangemeinde wird hier immer größer, denn hier werden Bilder von improvisierten Gerüsten, verdeckten Steckdosen bis hin zu alternativen Befestigungstechniken mit Tape und Kabelbindern gesammelt. Das Buch zeigt die herrlichsten Heimwerkersünden.

7. Baby – Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung

Endlich, das Baby ist da und schnell bemerkt man, dass die Gebrauchsanleitung aber leider nicht mitgeliefert wurde. Was tun bei akustischen Signalen? Wie programmiert man den Fütterungsprozess oder wie aktiviert man den dringend nötigen Schlafmodus? Diese witzige Baby- und Betriebsanleitung sorgt für die Beantwortung der drängenden Fragen. Der notwendige augenzwinkernde Humor und die witzigen Schaubilder sorgen nicht nur für umfassende Antworten, sondern auch für viel Vergnügen beim Lesen.

8. Im Kopfkino läuft auch nur Blödsinn

Der Marketingfutzi Ben stellt fest, dass sein Leben zunehmend langweiliger geworden ist. Als Krönung verschlafen Ben und seine Frau Hummel dann auch das Sylvester Feuerwerk. Grund genug, nun endlich Schluss zu machen mit unlustig und langweilig. Er will dem Schicksal des Älter- und Langweilig-Werdens endlich trotzen und beschließt daher, es im kommenden Jahr so richtig krachen zu lassen. Doch das beginnt erst nächste Woche, denn Mittwoch ist gelber Sack. Der Autor begleitet in diesem superwitzigen Buch durch ein urkomisches Jahr.

9. Arschkarten-Abo

Das Leben kann so unerbittlich sein, denn plötzlich beschließt die Freundin, ein neues Leben als Modell ohne ihn zu beginnen. Anstelle des angestrebten BWL-Studiums in Hamburg, soll er nun die Zahnarztpraxis seines Vaters in Salzgitter übernehmen und die hübsche Untermieterin scheint auf Frauen zu stehen. Weder Studienabschluss noch eine Freundin, noch Kohle, so sieht das Leben von Tom Scharf aus, dem die Arschkarten rechts und links nur so um die Ohren fliegen. Doch dann weisen ihm ein rauchendes Känguru und Lady Gaga den Weg.

10. Ein Mann ein Buch

Dass Männer anders ticken als Frauen und somit auch andere Vorlieben haben, ist natürlich hinlänglich bekannt. Darum beschäftigt sich dieses Buch auch wirklich nur mit den Dingen, die Männer einfach wissen müssen. Dazu zählt: Wie man eine Boeing 747 landet, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man eine Fliege bindet, wie man einen guten Anzug kauft, wie man Kriminalkommissar wird, wie man ein Bier zu Hause braut, wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird, wie man nach dem Sex wachbleibt oder wie man bei der Geburt eines Kindes dabei ist, obwohl man es nicht selbst zur Welt bringt. Endlich finden alle wichtigen Fragen der Männer eine erstklassige Beantwortung.