, , ,

Originelle Geschenkideen für Kakteen Liebhaber

geschenkideen für kakteen liebhaber

Was schenke ich einem Kakteen Liebhaber? Welche originellen Geschenkideen lassen sich finden? Kakteen sind ganz besondere Gewächse und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Immer mehr Menschen verfallen dieser Passion und können gar nicht genug von diesen faszinierenden Gewächsen bekommen. Kaktus Geschenke sind für solche Kakteen Liebhaber deshalb immer bestens geeignet, wenn man diesen eine echte Freude machen will. Die folgenden Kaktus Geschenkideen sind abwechslungsreich und es ist mit Sicherheit für jeden Kaktus Liebhaber etwas dabei!

Anzuchtset

Ein Kaktus Anzuchtset ist genau das richtige für die wirklich passionierten Sukkulenten Liebhaber. Das Set enthält alles was man zum erfolgreichen Anziehen von Kakteen braucht: Bio-Anzuchterde, eine ausführliche Anleitung, Anzuchttöpfe, eine Sprühflasche und ein Echtheitszertifikat und dann natürlich noch einige abwechslungsreiche Kakteen-Samen.

Mit dem Set gelingt es garantiert jedem selbst Kakteen anzuziehen, auch wenn man eigentlich keinen allzu grünen Daumen hat – was ja für viele der Hauptgrund ist, sich Kakteen zuzuwenden. Denn Kakteen sind überaus pflegeleicht und verzeihen auch mal eine längere Reise ohne zwischendurch zu verdursten. Einen Kaktus selbst aus dem Samen zu ziehen ist etwas ganz besonderes und sorgt für eine richtig tiefe Bindung zwischen dem Besitzer und dem Kaktus.  

Kaktus selber häkeln

Häkeln ist wieder in und mit einer guten Anleitung auch überhaupt nicht schwer. Das vorliegende Buch enthält ein paar der besten Anleitungen, um sich selbst einen Kaktus zu häkeln – richtige Hingucker. Gehäkelte Kakteen sind nicht nur noch viel pflegeleichter als es Kakteen und Sukkulenten ohnehin schon sind, sondern auch um einiges innovativer. Kakteen Freunde lieben gehäkelte Kakteen in aller Regel, weil diese sich in einer Kakteen Sammlung richtig gut machen. 

Kaktus Badeente

Die Kaktus Badeende ist richtig süß und mit viel Liebe zum Detail hergestellt worden. Ganz egal, ob der oder die Beschenkte gerne badet oder nicht, die Kaktus Badeente kommt immer gut an, weil man sie auch sehr gut in die Mitte der Kakteen Sammlung stellen kann. Kakteen Freunde freuen sich meist über diese Aufmerksamkeit und die Badeente ist daher ein super Geschenk für diese.

Kaktus Kissen 4er Set

Kissen kann man ja eigentlich nie genug haben und deshalb kann man mit dem Kaktus Kissen Set bei Kakteen Liebhabern eigentlich überhaupt nichts falsch machen. Das lustige an den Kaktus Kissen ist natürlich der Aufdruck und der Umstand, dass man eigentlich mit Kakteen ja nicht so gut kuscheln kann – die Kissen machen es möglich. Die Aufdrucke der Kissen sind von hoher Qualität und auch sonst sind die Kissen pflegeleicht (wie man es beim Thema Kakteen nicht anders erwarten würde), denn die Kissen sind maschinenfest und können so einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden. 

LED Nachtlicht Kaktus

Stimmungsvolle Lichter kann man ebenfalls immer gebrauchen und daher ist der LED Nachtlicht Kaktus ein prima Geschenk für Kaktus Liebhaber, die gar nicht genug Kakteen-Accessoires haben können. Die Kaktus Nachtlampe ist aber auch für (Klein-)Kinder geeignet, weil Kinder Kakteen und Sukkulenten normalerweise ziemlich lustig und sympathisch finden. Dass Kakteen teilweise unglaublich fiese Stacheln haben, scheint diesen dabei irgendwie egal zu sein – und die Kaktus Lampe hat natürlich auch überhaupt keine spitzen Stacheln.

Kaktus Schreibset 

Das Kaktus Schreibset ist der letzte Schrei, wenn es Menschen wirklich ernst mit ihrer Kaktus Leidenschaft meinen. Das Set enthält fünf verschiedene Kakteen-Stifte, ein Kaktus-Mäppchen, Kaktus-Clips und Kakteen-Aufkleber – also eine wirklich bunte Mischung an verschiedenen Kaktus Kleinigkeiten. Alles ist sehr detailliert ausgearbeitet und ein echter Kakteen Freund findet bei den vielen verschiedenen Motiven mit hoher Sicherheit seinen Lieblingskaktus.

Lustiges T-Shirt

Mit Kakteen kann man bekanntermaßen ja nicht wirklich gut kuscheln. Wenn man sich den Kaktus auf diesem T-Shirt anguckt, dann bekommt man aber doch schnell Mitleid und eigentlich darum herum ihn zu kuscheln. Das lustige Kaktus T-Shirt ist also genau das richtige für jemanden der Kakteen mag und gerne kuschelt. Es eignet sich aber auch als Geschenk für jemanden, dem ein bisschen mehr kuscheln guttun würde.

Mini Gartengeräte Set

Gerade bei der Arbeit mit Kakteen und Sukkulenten ist das richtige Arbeitswerkzeug ganz besonders wichtig. Bei Kakteen unter anderem auch deshalb, weil man diesen mit den eigenen Fingern lieber nicht all zu nah kommt. Das vorliegende Set enthält alles was man für die Kakteen-/Sukkulenten-Pflege braucht. Ganz egal ob man einen Kaktus umtopfen will oder ein Kaktus Beer neu arrangieren will – in diesem Set findet man das notwendige Werkzeug dafür und damit es das perfekte Geschenk für einen passionierten Kaktus Gärtner.

Wäschekorb Kaktus

Einen großen Wäschekorb kann man eigentlich immer gebrauchen, sei es für Schmutzwäsche, Frisch-Wäsche, Bettzeug, Kuscheltiere oder die persönliche Kissensammlung. Das Design von diesem Kaktus Wäschekorb kommt sehr unaufdringlich daher und fügt sich damit in aller Regel problemlos in jede Einrichtung. Kakteen Liebhaber freuen sich über so kleine Details, die kaum auffallen, aber trotzdem da sind. 

Kaffeetasse 

Mit dieser tollen Kaktus Kaffeetasse können Sie bei einem Kaktus Liebhaber überhaupt nichts falsch machen. „Du bist spitze“ ist ein elegantes Kompliment und eingebettet in das Tassen-Design mit vielen verschiedenen Kakteen kommt es total locker rüber. Die Message kommt also auf jeden Fall an, aber im Alltag kann man sich dann mehr mit dem Betrachten der vielen verschiedenen verrückten Kakteen beschäftigen. Das ist genau das richtige, um beim Kaffee-Trinken morgens langsam wach zu werden, besonders für jemanden, der ein Faible für Kakteen hat.

Kakteen Übertöpfe

Pflanzentöpfe und -übertöpfe kann man als passionierter Gärtner nicht genug haben, denn immer wachsen die Pflanzen weiter und brauchen dann größere Töpfe. Gleichzeitig geht ab und zu ein Topf kaputt und selbstverständlich wächst die Sammlung in der Regel eher, als dass sie kleiner wird. Diese drei wunderschönen Kakteen-Übertöpfe eigenen sich perfekt für jegliche Kakteen und Sukkulenten. Den moderne Bambus-Ständer setzt die Pflanzen perfekt in Szene und natürlich bedeutet so eine vertikale Anordnung auch, dass man insgesamt mehr Pflanzen auf derselben Fläche unterbringen kann – nicht ganz unwichtig, wenn man ein passionierter Kakteen Liebhaber und Sammler ist.

Malbuch für Erwachsene Kakteen

Ausmalen ist ja gerade wieder stark im Kommen und das hat einen guten Grund, denn Ausmalen beruhigt und hat eine stark meditative Wirkung. Dieses Kakteen Malbuch ist ausdrücklich für Erwachsene, weil es teilweise nicht ganz einfach ist und Kinder dabei oft nicht so viel Spaß haben, wenn es sehr schwierig ist. Insgesamt enthält das Malbuch 32 einzigartige Kakteen und Sukkulenten, wobei jedes Motiv eine komplett eigene Seite hat, sodass man die Bilder am Ende auch gut Ausschneiden und Aufhängen oder Verschenken kann.

Teekerzenset Kakteen

Kerzen in originellen Formen und Farben sind schon lange nichts neues mehr, aber diese Auswahl an Kaktus-Kerzen ist wirklich einmalig gut gelungen. Der ein oder andere Kaktus Fan erkennt ohne Brille nicht einmal, dass es sich hierbei nicht um echte Kakteen handelt, besonders wenn man den Docht abschneidet. Man kann sich mit diesem Geschenk also überlegen, ob man die kleinen Kaktus-Kerzen einfach als Deko stehen lässt oder ob man sie tatsächlich irgendwann mal anzündet. Die meisten Menschen tendieren dazu die Kerzen nie anzuzünden, weil sie einfach zu hübsch sind.

3D Karte Kaktus

Mit dieser 3D Kaktus Karte ist es ein Leichtes, ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten zu zaubern. Beim Öffnen entfalten sich liebevollgestaltete Kakteen – gleich zwei Stück davon. Die Kakteen sind anlässlich einer Geburtstagsparty geschmückt und damit ist es auf jeden Fall bestens als Geburtstags Geschenkkarte geeignet. Die zwei Kakteen sind richtig drollig und auf jeden Fall in Partylaune und mit dieser können Sie schnell ansteckend sein – also eine richtig gute Geschenkidee, unter Umständen auch als Zusatz zu einem der anderen Geschenke bestens geeignet.

Bilderrrahmen / Fotohalter Kaktus

Bei dieser Geschenkidee handelt es sich um ein Drahtgestell in Form eines Kaktus. Der Kaktus macht sich auch ohne zusätzlichen Behang schon fabelhaft an der Wand, aber wer will, der kann das Gestell dazu nutzen Fotos und Bilder an diesem anzubringen. Der Draht-Kaktus ist bereits zweifarbig und macht daher einen ziemlich realistischen Eindruck und auch das sonstige Design ist direkt ansprechend.

LED Tischlampe Kaktus

Diese Kaktus LED Tischlampe ist ein absolutes Premium Produkt und sie strahlt sofort hochwertiges Design und beste Verarbeitung aus. Am besten macht sich die Lampe auf einem Schreibtisch, einem Nachttisch oder aber auch direkt im Kaktusbeet oder auf der Fensterbank zwischen anderen Kakteen. Kaktus Liebhaber sind dabei meistens ziemlich kreativ und es sollte nicht überraschen, beim ein oder anderen die Kaktus LED Lampe direkt neben der Badewanne wiederzufinden. 

Deko LED Lampen Set Sukkulenten

Diese Deko LED-Lampen sind der absolute Wahnsinn und richtige Hingucker. Es handelt sich hierbei um ein Set aus zwei Glühbirnen, die nicht nur leuchten können, sondern gleichzeitig auch noch ein Kakteen Innenleben zum Bestaunen bieten. Innerhalb der Glühbirnen befinden sich detaillierte Kunststoff-Sukkulenten und ein Haufen wunderschöner Steine. Das Ganze wirkt wirklich authentisch und ist wirklich einmalig. Kaktus und Sukkulenten Liebhaber werden dieses ganz besondere Geschenk auf jeden Fall lieben!

3er Set Kunstpflanzen Kakteen

Die Zeiten, wo Kunststoffpflanzen ein absolutes No-Go waren sind definitiv vorbei. Mittlerweile sind die Kunststoffpflanzen oft so gut, dass nicht einmal Gärtner sie von echten Pflanzen unterscheiden können, selbst nach dem ersten Anfassen. Dass Kunststoff Kakteen zusätzlich auch noch immer perfekt aussehen und niemals irgendwie falsch proportioniert wirken und dann auch noch kein Wasser, kein Licht und keine richtige Erde brauchen, macht sie zu den perfekten „Pflanzen“. Gerade in dunklen Badezimmern können sie die Atmosphäre entscheidend verbessern.