Top 15 Geschenkideen für einen Formel 1 Fan

geschenke für formel 1 fans

Die Formel 1 begeistert seit 1950 vor allem kleine und große Männer. Kein Wunder, denn es geht hierbei um schnelle Autos sowie um Ruhm und Ehre. In diesem Jahr (Saison 2022) sorgten 22 Einzelrennen mit dem Zusatz „Grand Prix“ im Titel für eine außerordentliche Spannung.

Doch was schenkt man einem Formel 1 Liebhaber? Natürlich Merchandise von der geliebten Meisterschaft.

1. 3D Illusionslampe

Einen coolen Formel-1-Rennwagen in 3D an der eigenen Wand? Dieses als eines der innovativsten Geschenke für Formel 1 Begeisterte macht es möglich! Ob als Nachtlicht oder Schreibtischlampe, diese Illusionslampe lässt den Rennwagen täuschend echt aussehen und verbreitet dazu warmes Licht in 16 verschiedenen Farben, die über eine Fernbedienung eingestellt werden können.

2. DAMALS: Als Sex noch sicher und die Formel 1 gefährlich war

Ob brennende und explodierende Wagen oder Rennen, bei denen es, im wahrsten Sinne des Wortes, um Leben und Tod ging, die Formel-1-Rennen war damals eine wilde Veranstaltung. Der Insider Helmut Zwickl war als Reporter bei 560 Rennen dabei und erzählt in diesem Buch von interessanten Geschichten, die damals geheim bleiben mussten. Ein spannender Blick in die Geschichte und hinter die Kulissen des Motorsports!

3. Max Verstappen Team Kappe

Der zu Beschenkende ist ein absoluter Red Bull Racing Fan? Dann ist diese offizielle Team Kappe des Red Bull Racing Formel 1 Teams mit den originellen Logos und pfiffigen Details das absolute Must-have der Geschenkideen für Formel 1 Fans.

4. Team Polo Mercedes

Was schenkt man einem Formel 1 Liebhaber, welcher besonders für Mercedes schwärmt? Natürlich dieses lizenzierte Poloshirt des Mercedes Formel 1 Teams. Zahlreiche Logos an der Vorder-, Rückseite und Ärmeln des Polos sowie Streifendetails begeistern durch Liebe zum Detail.

5. Mercedes Regenschirm

Funktional und edel zugleich, dieser offizielle Regenschirm des Teams Mercedes schützt nicht nur optimal vor Wind und Wetter, sondern sorgt zugleich für einen souveränen Auftritt. Die aufgedruckten Logos des beliebten Formel-1-Teams und Wraparound-Streifen-Details auf allen Paneelen sorgen für schicke Hingucker.

6. Formel 1 Socken

Socken sind immer die richtige Antwort! Vor allem, wenn es sich bei den Socken um bunte, originelle und außergewöhnliche Geschenke handelt. Diese kreativen Formel-1-Socken in zwei verschiedenen Farben pro Paar sorgen direkt für gute Laune am Morgen und einen guten Start in den Tag.

7. Schlüsselanhänger Reifen

Dieser Schlüsselanhänger sorgt für Überraschungen und leuchtende Augen bei den Beschenkten, denn er ist außergewöhnlich, kreativ und das ultimative Geschenk für jeden Autoliebhaber. Ein Autoreifen, der täuschend echt aussieht, ein leichtes Eigengewicht aufweist und durch verschiedene Farben begeistert, ermöglicht immer ein schnelles Auffinden des Schlüssels.

8. Michael Schumacher Autogramm

Michael Schuhmacher ist eine Legende des Motorsports. Natürlich darf da kein Autogramm des Idols in der Wohnung des Beschenkten fehlen.

9. Schumi Badeente

Darf es etwas ausgefallener sein? Dann ist diese witzige Badeente eines der besten Geschenke für Formel 1 Begeisterte, die für ein Grinsen sorgen. Bei diesem Geschenk handelt es sich um Michael Schuhmacher als Badeente, die natürlich in einem Formel-1-Rennwagen sitzt. Helm inklusive!

10. Der unbekannte Kimi Räikkönen

Wer war Kimi Räikkönen hinter der kühlen und unnahbaren Fassade? Was hat ihn als Menschen ausgemacht, abgesehen von seinem rasanten Fahrstil auf der Strecke und seiner Coolness? Der Finne ist berühmt-berüchtigt dafür, Fragen auszuweichen. Doch nicht in diesem Buch, welches den Menschen hinter der Fassade, sein Leben und seine Gepflogenheiten auf das Lebendigste zeigt.

11. Max Verstappen Autogramm

Edel, außergewöhnlich und schick ist dieses gerahmte Autogramm von Max Verstappen, welches als eines der originellsten Geschenke für Formel 1 Begeisterte für leuchtende Augen sorgt. Ein schicker Hingucker in jeder Wohnung!

12. Flaschenöffner Formel 1

Ein Modellauto als Flaschenöffner? Diese als eines der kreativsten und ausgefallensten Geschenkideen für Formel 1 Fans macht es möglich, Räder inklusive. Der Flaschenöffner wird in einer edlen Box aus Samt geliefert.

13. Untersetzer Nürburgring

Der Nürburgring stellt eine der berühmt-berüchtigten und anspruchsvollsten Rennstrecken weltweit und damit natürlich DEN Anlaufpunkt für jeden Formel 1 Fan dar. Mit diesen edlen Untersetzern holt sich jeder Fan Formel 1 Feeling nach Hause durch die schicke Gravur „Nürburgring“ und die passende Schleife dazu. Die Untersetzer bestehen aus Schiefer und überzeugen durch ein edles, minimalistisches, cooles und hochwertiges Design.

14. Formel 1 Rennwagen Bauset

Perfekt für kleine und große Jungs ist dieses Bauset eines originalgetreuen Rennwagens der Formel 1 im Maßstab 1:12. Sogar ein Motor, Heckspoiler und eine realistische Lenkung sind vorhanden.

15. Kai Ebel – Von Schumacher bis Schumacher

Kai Ebel hatte sie alle, die Rede ist von Fahrern der Formel 1. Der beliebte und bekannte Reporter der Formel 1hat jahrelang für RTL direkt aus der Formel 1 berichtet und begeistert in seinem Buch durch einen Blick hinter die Kulissen, lustige Anekdoten und interessante Entwicklungen in der Formel 1.

16. Die grosse Formel 1 Story

Formel 1 ist mehr als eine Weltmeisterschaft, Formel 1 ist Hingabe, Begeisterung und Leidenschaft. Von dieser Leidenschaft berichtet die Redaktion von auto motor und sport in diesem bezaubernden und spannenden Jubiläumsband als Taschenbuch. Einzigartige Geschichten aus 70 Jahren Rennsport und wunderschöne Illustrationen garantiert.

17. Saison Rückblick 2022

Was für eine Saison! Wer noch einmal einen Rückblick auf alle Rennen, Boxenstopps, Starts, Überholmanövern und weiteren Höhepunkten aus 2022 genießen möchte, ist mit diesem lebendigen Buch bestens ausgestattet.

Spannende Hintergrundinformationen, interessante Berichte zu allen Fahren und Teams sowie eine ausführliche Statistik zu jedem Rennwochenende inklusive aller Daten und Fakten begeistern jeden Fan und lassen die Augen von diesem leuchten. Hinzu kommen die wunderbaren Fotos von jedem Rennwochenende, sodass sich dieses, fast wie in live, noch einmal erleben lässt.

18. Wie man ein Auto baut: Ein Leben für die Formel 1

„Ein Leben für die Formel 1“ – passender könnte dieser Buchtitel nicht lauten. In diesem Buch berichtet die Legende Adrian Newey von Rennwagen, die er konstruiert hat, Rennen, an denen er mitgearbeitet und Fahrern, mit denen er Hand-in-Hand-zusammengearbeitet hat.