, , ,

Unsere top 15 Geschenkideen für Filmfans

Welche originellen Geschenkideen für Filmfans lassen sich finden? Mit welchem Geschenk kann ich einem Filmbegeisterten eine Freude bereiten? Sich bei einem spannenden, romantischen oder interessanten Film zu entspannen ist für viele eine oft praktizierte Freizeitbeschäftigung. Gerade in Zeiten von Netflix und Co. kann man sich sein kleines Kinoerlebnis auch zu Hause gönnen. Warum dabei nicht aus einem Cocktails der Filmgeschichte schlürfen und dazu noch ein Häppchen aus dem Rezeptebuch für Filmfans naschen? Doch auch spannende Bücher zum Thema Film finden als Geschenk sicherlich auch grossen Anklang….

1. Großes Kino in 5 Sekunden: 70 Filmklassiker

Ein absolutes Muss für alle Filmfans ist dieses toll aufgemachte und sehr interessante Buch. Denn hier findet man die 70 besten Filmklassiker, jeder Film entspricht einem Piktogramm dass es zu erraten bzw. zu erkennen gilt. Zudem gibt es auch noch viel spannendes Hintergrundwissen, inklusive witziger Anekdoten. Es ist ein Buch dass man mehr als einmal durchschmökern kann und bei welchem man immer wieder etwas neues entdecken kann. Zudem macht es Lust alle Filme gleich nochmals anzuschauen….

2. Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten

Auch wenn das Buch die schlechtesten Filme aller Zeiten beinhaltet, ist es doch alles andere als langweilig. Nicht umsonst nennen es die Autoren „charmantes Scheissfilmschauen auf höchstem Niveau“. Die Auswahl der Filme im Buch basiert auf der Fernsehsendung ScheFaZ mit Kalkofe und Peter Rütten. Es ist also ein Geschenk welches vor allem die Menschen anspricht die diese Sendung kennen bzw. gesehen haben. Dann allerdings ist es ein lustiger Zeitvertreib um sich zu amüsieren.

3. Rubbel-Filmplakat mit 100 Filmen

Das originelle Rubbel Poster in der Grösse 42 x 59,4 cm ist eine tolle Geschenkidee für jeden Film Fan und lässt dessen Herz sicherlich höher schlagen. Man kann sich hier die 100 besten Filmklassiker Stück für Stück freirubblen (am besten vorsichtig mit einer Münze). Jedes kleine Quarat auf dem Poster steht für einen der Filme. Wenn gleich ein echter Filmliebhaber die meisten evtl. schon kennt, bekommt man trotzdem Lust ein paar der Klassiker wieder einmal anzuschauen.

4. HOLLYFOOD: 75 Rezepte für Filmfans

Eine echte witzige und zudem auch noch kulinarisch interessante Geschenkidee für Filmfans ist dieses Hollyfood Kochbuch. Ob köstlicher Wildschweinbraten à la Asterix, Leber mit Fava Bohnen aus Hannibal Lecter oder Burger aus der Krossen Krabbe, all das kann man sich nun selbst einmal zuhause am eigenen Herd bruzeln. Eines sei schon vorab verraten: Es schmeckt unheimlich lecker!

5. 1001 Filme,: die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist

In diesem Taschenbuch stellen 77 Filmkritiker 1001 Filme vor die man zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben sollte. Gleichzeitig erhält man Dank dem Buch auch noch lustiges und sehr interessantes Insiderwissen vermittelt. Die Lektüre umfasst mehr als ein Jahrhundert Kinofilme aus der ganzen Welt und aus allen Bereichen. Man kann in der Lektüre bereits gesehene Filme abhaken und die Filme markieren welche man noch nicht kennt oder gerne nochmals anschauen möchte.

6. Fakt ab!: Die unglaublichsten Geschichten aus der Welt des Films

Auch das ein sehr interessantes Buch bei welchem man alles über die Lieblingsfilme der Deutschen erfährt und zudem auch noch eine Vielzahl von spannenden Insider Anekdoten erzählt bekommt. Eine sehr kurzweiliger Lesespass für Filmfreunde den diese nicht missen sollten.

7. Filmprojektor Vintage

Eine tolle Dekoidee für jeden Filmfan ist dieser originelle und hübsch anzusehende Filmprojektor im Vintagestil. Ein echter Blickfang in der Grösse von 24 x 14 x 6 cm welcher z.B. sehr gut in einem Regal seinen Platz finden kann.

8. Siegerfigur Viktor

Einmal den eigenen Oskar mit der Wunschgravur im Regal stehen haben, das wünschen sich wahrscheinlich ziemlich viele Filmliebhaber. Mit der Siegerfigur Oskar kann man sich ein Stück Hollywood ins Regal holen. Die Figur hat die Grösse von 6.5 x 18 x 6.5 cm und steht auf einem Marmorsockel.

9. Cocktails of the Movies

Eine echt originelle Idee zum verschenken – und das nicht nur für Filmfans – ist dieses Cocktailbuch. Denn in ihm findet man 64 leckere Cocktailrezepte aus der Filmwelt. Neben dem Drinkrezept, welches übrigens einfach nachzumachen sind, gibt es aber noch weitere interessante Details über die Geschichte des jeweiligen Cocktails sowie schöne Bilder dazu.

10. Film ab!: In 10 Schritten zum eigenen Film

Ein echter Filmfan hat bestimmt schon einmal von seinem eigen produzierten Film geträumt. Der Traum kann mit Hilfe des Buches Wirklichkeit werden. Denn hier findet man genaue Schritt für Schritt Anweisung wie ein Film zustande kommt und was man dabei beachten muss. Der Autor ist selbst Filmemacher und hat einige wertvolle Tipps und Tricks auf Lager die er dem Leser verrät.

11. Popcorn Maschine

Diese hübsche kleine Maschine kann Popcorn mit Hilfe von Heisslust herstellen. Sie ist das ideale Gadget um lange Filmeabend zu begleiten. Denn was wäre ein Film ohne Popcorn?! Sie ist 39 cm hoch sowie 24 cm breit bzw. tief und kann somit auch ganz einfach in die Tasche gesteckt und zur nächsten Filmsession bei Freunden mitgenommen werden.

12. Cinema Zeitschrift

Geschenkideen für Filmfans

66 Euro bei Geschenkabo kaufen

Wer kennt sie nicht die Cinema Zeitschrift. Immer spannend, immer unterhaltsam und vor allem auch immer sehr interessant zu lesen. Warum also nicht einfach ein 12monatiges Abonnement verschenkenk? Mit Ablauf der zwölf Monate erlischt das Abonnement automatisch. Den Filmfan wird die Zeitschrift sicherlich viel Freude bereiten.

13. Fußmatte Walk of Fame mit Namen

Auch diese mit dem Wunschnamen personalisierte Fussmatte ist für einen Filmliebhaber genau das richtige Geschenk. Sie zeigt jedem der vor der Haustür steht für was das Herz des Bewohners schlägt. Zudem ist die Matte auch ein hübscher Blickfang.

14. Eine Reise zu den spannendsten Drehorten der Welt

Ein toller Reisebildband der etwas anderen Art. Denn mit ihm kann man sich auf eine spannende Reise zu den interessantesten Drehorten der Welt aufmachen. Welcher Filmfan würde nicht gerne mal das abgelegene Hotel in Shining mit eigenen Augen besichtigen oder Game of Thrones Schauplätze selbst hautnah erleben? Mit diesem Reiseführer gelingt das alles wobei er zudem mit schönen Fotos ausgestattet ist.

15. Hinter den Kulissen der größten Filmklassiker aller Zeiten

Das oben erwähnte Cinema Magazin hat für dieses Buch seine Archive geöffnet und die besten Geschichten Hinter den Kulissen zusammen gefasst. Für Filmfans ein echtes Muss dass im Bücherregal nicht fehlen darf.