Top 15 Geschenkideen für einen Berlin Fan

Geschenke für Berlin Fan

Mit welcher Geschenkidee kann ich einen Berlin Fan begeistern? Amüsante, originelle oder auch einfach nur praktische kleine Geschenke für alle die Berlin lieben, gerne dort hinreisen oder die Hauptstadt kennenlernen möchten? Wir haben unsere Favoriten Geschenkideen für alle Berlin Liebhaber herausgesucht und anbei zusammengestellt. Viel Spass beim Stöbern.

Berlin ist definitiv eine Reise wert und steht neben Paris und New York ganz oben auf vielen Reisezielen und Träumen…

1. Kochbuch Spezialitäten aus der Region

Wer ein Berlinfan ist und zudem auch noch gerne kocht, wird sicherlich grossen Gefallen an dem kulinarischen Geschenk finden. In dem Kochbuch finden sich typische Gerichte wieder welche gut beschrieben und einfach nach zu kochen sind. So fällt es leicht immer mal wieder eine Berliner Spezialität auf den Tisch zu bringen.

2. Langenscheidt Berlinerisch

Eine witzige Geschenkidee zum schmökern ist das kleine Langenscheidt berlinerisch. In ihm finden sich um die 5 Tausend Redewendungen und Stichwörter im Berliner Dialekt welche ins Hochdeutsch übersetzt werden. Daneben finden sich auch viele originelle Infos über Land und Kultur. Eine lustige Lektüre die für viele schmunzelne Momente sorgt.

3. 111 Orte in Berlin

Auch in dem zweiten Band es beliebten Buches finden sich 111 Ideen bzw. Orte die es in Berlin zu entdecken gibt. So kann man beim nächsten Städtetripp sicherlich noch vieles entdecken was man noch nicht gesehen oder erlebt hat. Auch für Berlinkenner kann das eine oder andere noch neu sein.

4. Berlin geht…

Einfach mal zu Fuss Berlin erkunden und den im Buch vorgeschlagenen und mit schönen Fotos versehenen Spaziergängen folgen um die Hauptstadt mit offenen Augen und frischem Wind um die Ohren entdecken zu können. Das Buch macht Lust auf neue Entdeckungen und zwar zu Fuss…

5. Heute geschlossen wegen gestern

In diesem Büchlein lernt man Berlin von seiner ganz eigenen und liebenswerten als auch sehr humorvollen und unterhaltsamen Seite kennen. In dem Buch findet sich wie der Titel schon sagt eine Sammlung an kuriosen Anzeigen und Zetteln die der Autor in ganz Berlin zusammengesucht und gesammelt hat. Von Kopfschütteln, über herzhaftes Lachen bis hin zum Nachdenken ist für jeden etwas dabei. Man schmökert immer mal wieder gerne in der Zettelansammlung…

6. On se left you see se Siegessäule

Auch mit diesem Buch kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Ein junger Mann sucht dringend einen Job und heuert als „Stadtbilderklärer“ in Berlin an. Es ist ein echtes Lesevergnügen und mit viel Humor versehen. Ein Lesespass den mal so schnell nicht mehr aus der Hand legt.

7. Pop Up Karte Berlin

Für einen Berlinfan eine tolle Geschenkidee. Diese aufklappbare Karte ist handgefertigt und zeigt beim Öffnen eine filigran gearbeitete Skyline der Hauptstaadt. Die Karte hat die Grösse von 11 x 17 cm und wird im passenden Umschlag geliefert.

8. Karte Berlin Skyline

Auch diese schöne Pop Up Karte ist eine originelle Geschenkidee für alle Berlin Liebhaber. Beim Aufklappen der hübschen Karte entfalten sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Karte hat die Grösse 15 x 15 cm und ist handgefertigt.

9. Magnetset Berlin

Das Magnetset Ampelmann für den Kühlschrank ist eine bunte und farbenfrohe Mischung aus neun verschieden Grossen Magneten. Die kleinen Magnete haben eine Grösse von 2,2 x 2,2 cm, die grösseren 4,5 x 2,2 cm. Für Berlinfans eine tolle Idee um die Kühlschranktür mit Motiven ihrer Lieblingsstadt zu dekorieren.

10. Ampelmann Nudeln

Die hübschen originellen und zudem auch noch leckeren Ampelmann Nudeln sind ein echter Blickfang auf dem Teller. Nicht nur für Berlin Fans ein kulinarisches Vergnügen. Die Nudeln sind vegan sowie laktosefrei und sind mit Auszügen aus Spinat, Paprika, Tomaten, Karotten und rote Beete natürlich eingefärbt.

11. Vorratsdose Ampelmann

In dieser hübschen Vorratsdose in der Grösse 10x13cm können z.B. die Lieblingskekse ihren Platz finden. Die Dose mit dem lustigen Ampelmann ist eine schöne Dekoration und gleichzeitig Aufbewahrungsbox. Einem Berlinfan kann man damit sicherlich eine Freude bereiten.

12. Lego Berlin Skyline

Mit diesem Bauset haben nicht nur Berlin Liebhaber ihre Freude. Ist das Set einmal zusammengebaut sieht man das Reichstagsgebäude, die Siegessäule, das Bahn Hochhaus, den Fernsehturm als auch das Brandenburger Tor in seiner ganzen Pracht und in schönen Farben. Zudem sind in dem Modell auch noch drei Teile der Berliner Mauer mit den Graffiti Zeichnungen enthalten. Ein Bauspass für die ganze Familie.

13. Einkaufstasche Berlinmotive

Eine tolle Alternative zu Plastitüten ist diese hübsche und mit Berlinmotiven versehene Einkaufstasche. Sie hat eine kleine Innentasche und kann in dem mitgelieferte Zip Etui auf kleinstem Raum verstaut werden. Sie ist ultra leicht, super kompakt und daher der perfekte Begleiter für alle Ausflüge, natürlich auch nach Berlin.

14. Windlicht Berlin

Eine sehr hübsche Dekoration welche eine schöne Atmosphäre zaubert ist das kleine Teelicht in der Grösse von 2 x 13,5 x 2,5 cm. Es ist aus Metall, transparentem Papier sowie einem Kunsstoffsockel gefertigt und hat als Motiv die Berliner Skyline. Ein stimmungsvolles kleines Licht im Berliner Look.

15. Ampelmann Gummibärchen

Für eine süsse Naschpause sorgen die putzigen Ampelmännchen in den Farben Rot und Grün. Sie haben Waldmeister bzw. Himbeerengeschmack, sind gluten- und laktosefrei und bleiben auch nicht unangenehm an den Zähnen kleben. Für alle Berlinfans die gleichzeitig auch noch Naschkatzen sind eine tolle Geschenkidee.

16. Emailleschild

Das Schild ist aus Emaille gefertigt und hat die Grösse von 17 x 12 cm. Ein echter Blickfang der Geschichte geschrieben hat und dem Original aus Haar gleicht. Das Schild ist massiv und von guter Qualität.

17. Nachhaltige Überraschungsbox Berlin

34,95 Euro Bei trendraider.de kaufen

Für einen Berlin Fan eine richtig originelle und gute Idee. In der Geschenkbox finden typische berliner Produkte vor. So kommt das Berliner Flair direkt ins Haus. In der Box gibt es einen Jutebeutel mit Bär, eine Berlin Tasse, Senfsauce aus Berlin, Tee, Street Art Set, Schlüsselanhänger, Berlin City Poster, Superfoodpulver von Berlin Organics, Feelberlin Duftspray von Baldini. Das perfekte Geschenk für jemanden der sein Herz an Berlin vergeben hat.

Siehe auch:
Geschenkideen für Weinfreunde
Was schenke ich einem Wanderfreund?
Die besten Geschenke für Yogis
Was schenke ich einem Whisky Liebhaber?