Was schenke ich einem Mopsliebhaber?

Geschenke für Mobs Fans

Mit welcher Geschenkideen kann ich einem Mopsfreund eine Freude bereiten? Was schenke ich einem Mopsliebhaber? Welche Geschenke eigenen sich für einen Hundefreund, im Speziellen für einem Mopsbesitzer oder Liebhaber?

Wer einem Mops gegenübersteht kann seinem Charme meistens nicht widerstehen; mit seinen grossen Kulleraugen und seiner kleinen runden Statur sowie seiner platten Nase, rührt er die meisten Herzen und lässt eine sofortige Sympathie für dieses Geschöpf aufkommen.

Anbei haben wir die besten Geschenkideen für alle Liebhaber des Mops herausgesucht und zusammengestellt.

Die besten Geschenke für einen Mops Fan

1. Weingläser Set Mops

Eine originelle Idee die das Herz eines Mopsfans sicherlich höher schlagen lassen ist dieses ausgefallene Set aus zwei Kristallgläsern mit witzigem Mopsmotiv. Egal ob Saft, Wein oder Schorle, die hübschen Motive machen jeden Drink zum Erlebnis.

2. Deko Schild

Wer lieber einen treuherzig blickenden niedlichen Mops möchte, der findet im Dekorationsschild „Ein Haus ohne Mops ist nur ein Haus » genau das richtige Motiv um jedes Herz schmelzen zu lassen. Das Dekorationsschild mit dem süssen Mopsmotiv wird in Handarbeit angefertigt und besitzt eine Grösse von 20 cm x 15 cm. Die perfekte Dekoidee für jeden Mopsliebhaber.

3. Mops T-Shirt

Wer den Mops gerne auch auf seiner Brust tragen möchte, dem empfehlen wir das originelle Mops T-Shirt. Das T-Shirt kann in verschiedenen Farben erworben werden und ist ein witziger Blickfang und das nicht nur für Mopsfans…

4. Ausstechform Mops

Wenn man seinen Mops zum Fressen gern hat, dann ist diese Ausstechform perfekt. Denn mit ihr kann man seinen vierbeinigen Liebling unendlich oft in Form eines leckeren Keks essen und geniessen :-). Die Form hat eine Grösse von 5cm und ist aus Edelstahl gefertigt.

5. Wanddeko Mops

Putzig ist diese Wanddeko auf Biobaumwolle gedruckt. Der süsse Mops wird in liebevoller Handarbeit mit Ölfarben gemalt und dann gedruckt. Das Leinwandbild mit Fichtenholzrahmen hat die Grösse von ‎34,5 x 24,5 x 2,6 cm. Auf jeden Fall eine Deko die einem das Herz schmelzen lässt, egal ob man Mopsfan ist oder nicht…

6. Fruchtgummi Möpse

Und wer den Mops gerne essen möchte weil er ihn so süss findet, der kann dies mit den Fruchtgummi Möpse ohne schlechtes Gewissen tun. Leckere Möpse zum essen von Haribo die wahrscheinlich nicht nur dem Mopsfan schmecken werden.

7. Salz- / Pfefferstreuer

Mit den Salz- und Pfefferstreuer in Form von Möpsen  hat man den geliebten Vierbeiner auch bei jeder Mahlzeit dabei. Die Möpse sind aus Porzellan gefertigt. Niedlicher Blickfang auf dem Tisch in Weiss und Schwarz.

8. LED Mopslampe aus Holz

Ein weiterer Blickfang an der Wand ist diese hübsche Holzlampe in Mopsform. Sie wird über LED betrieben und kann mit Namen personalisiert werden. Die süsse Lampe ist in zwei Grössen erhältlich.

9. Tasse mit Löffel

Auch die Tasse m. Löffel“ Ein Zuhause ohne Mops “ lässt den Tag mit einem Lächeln beginnen. Sehr hübsche und hochwertige Tasse und zudem praktisch, da der Löffel gleich mit dabei ist. So können nicht nur Mopsliebhaber ihren Tag mit guter Laune starten.

10. Wohndecke Mops

Sich in Möpse einkuscheln, das ist mit dieser weichen Decke in der Grösse 150 x 200cm möglich. Die Wohlfühldecke ist der ideale Begleiter für kalte und regnerische Tage um es sich auf dem Sofa so richtig gemütlich zu machen. Sie kann in der Maschine gewaschen werden.

11. Schlüsselanhänger

Ein echter Hingucker ist auch der süsse und schön bunte Schlüsselanhänger MOPS . Der hochwertige Schlüsselanhänger hat die Grösse von 45 mm x 50 mm und ist ein hübsches und zugleich auch sehr praktisches Accessoires für einen Mopsliebhaber.

12. Mops Knigge

Ein echtes Muss für alle Mopsliebhaber und Fans ist Der unverzichtbare Mops-Knigge . Witzig und sehr unterhaltsam berichtet das Buch über die Gewohnheiten des Mopses. Das Büchlein ist liebevoll mit Texten und Bildern gestaltet.

13. Buch Mops ist Kult

Auch das Buch Mops ist Kult  gehört in jedes Bücherregal für Mopsbesitzers oder Mopsliebhabers. Ein witziges Buch mit schönen Bildern, Fotografien und liebevollen Texten rund um diesen kultigen Vierbeiner.

14. Lustiges Mops Poster

Dieses lustige Poster kann in verschiedenen Grössen gewählt werden. Es ist ein absolutes Muss für alle Mops Liebhaber, zaubert es doch bei seinem Anblick ein Lächeln ins Gesicht. Stay wild heisst die Devise, nicht nur für den Mops selbst… Das Poster wird ohne Rahmen geliefert.

15. Mops Bettwäsche

Die Baumwoll Bettwäsche in der Grösse von 135 x 200 ist kuschelweich und führt einem direkt ins Land der Mops Träume. Das süsse Mopsmotiv führt dazu dass man eigentlich gar nicht mehr aus dem Bett steigen möchte…

16. Trinkbecher Mops

Dieser lustige rosarote Trinkbecher mit dem Mops vorne drauf ist frei von BPS und Phthalaten. Der Becher hat die Grösse von 10 x 11,1 x 15,9 cm und kann insgesamt 350ml Flüssigkeit aufnehmen. Er hat einen Deckel sowie isolierende Eigenschaften. Der ideale (Mops) Begleiter im Alltag.

17. Süsse Tasse mit Spruch

Niemand ist perfekt, aber Möpse schon. So steht es auf dem flauschigen Kissen und so ist es für einen Mopsliebhaber ganz bestimmt auch. Das Kissen hat die Grösse von 40 x 40 cm und ist aus weichem Polyester gefertigt. Die Kissenhülle ist mit einem Reissverschluss versehen.

18. Süsses Mopskissen

Der Anblick dieses Kissens wird einem wohl nie langweilig. Der Mopsblick ist auch wirklich unwiderstehlich, ein echter Herzensbrecher. Der Bezug ist aus Leinen gefertigt und hat die Grösse von 45cm x 45cm.

19. Emaillebecher Ich hab die lieb

Nicht nur für den nächsten Outdoor Ausflug oder den Campingurlaub ist diese Tasse ein tolles Geschenk. Auch hier wird man mit dem putzigen Mops Motiv begrüsst und der Tag kann damit ja nur noch gut anfangen bzw. weitergehen. Die Tasse kann bis zu 300ml Flüssigkeit aufnehmen.

18,90 Euro bei Etsy kaufen

20. Mops Karte

Die witzige Karte mit dem Mops lässt jedes Mopsfanherz höher schlagen. Die Klappkarte hat die Grösse von 12 x 18 cm und kann zu jedem Anlass verschenkt werden.

Doch woher kommt der Mops eigentlich? Wie gelangte er nach Europa? Hier streiten sich die Gemüter; kommt er ursprünglich aus HollandChina oder gar Russland? Die Meinungen gehen auseinander. Es steht allerdings fest dass die Zucht von sehr kleinen Hunden in China schon jeher Tradition waren, denn diese kleinen Hunde wurden als sehr wertvoll betrachtet…

Der Mops galt ziemlich schnell als Lieblingshund des Hochadels, so besass auch die erste Frau Napoleons einen Mops mit dem Namen Fortune.

Mopsliebhaber sind nicht ohne Grund Fan dieser Rasse, gilt der Mops doch als fröhlicher, intelligenter und aufmerksamer Hund. Er bringt seine ganz eigene Persönlichkeit mit und ist eine Bereicherung für jeden Besitzer.

Eines ist sicher, der Mops wird entweder heiss und innig geliebt und verehrt oder aber teilweise auch verspottet; dies zu Unrecht denn er gehört zu den liebeswertesten Hunderassen. Er ist vielleicht nicht der ideale Wachhund, aber er ist für viele der ideale Lebensabschnittsgefährte bzw. Familienmitglied :-).

Für alle die den Mops « nur » aus der Ferne bewundern finden sich witzige Geschenkideen um den kleinen Hund trotzdem in ihr Leben zu bringen.

Was schenke ich einem Katzenfan?
Die schönsten Geschenke für Pferdefreunde
Die schönsten personalisierten Geschenkideen