Top 15 Geschenkideen für einen Porsche Fan

Geschenke für Porsche Fan

Wer ein Geschenk für einen echten Porsche Fan sucht, ist hier genau richtig. Hier finden sich geniale Geschenkideen sowohl für den kleinen Geldbeutel als auch Geschenke der exklusiveren Sorte. Porsche Fan Geschenkideen für Gross und für Klein.

Geschenkideen, die informativ sind, oder aber auch kreativ, bis hin zu echten Hinguckern wie beispielsweise die edlen Manschettenknöpfe. Aber es geht auch einfacher, denn auch ein Schlüsselanhänger, der zum täglichen Begleiter wird, ist eine tolle Geschenkidee.

1. 50 Jahre Porsche 914

Das Buch „50 Jahre Porsche 914“ begeistert mit Sicherheit jeden Porsche Fan. Denn hier wurde die ganze Entwicklungs- und Produktionsgeschichte des Mittelmotor-Sportwagens in den Archiven von Porsche und VW intensiv recherchiert und entsprechend beschrieben. Alle Informationen über die Modelle und Baureihen des 914, mit dem 914/6 und dem seltenen Porsche 916, findet der interessierte Porsche Fan in diesem Buch. Auch die Einsätze im Sport sowie die Titel und Siege sind hier genau beschrieben. Die technischen Daten sind hier natürlich ebenfalls zu finden.

2. Cars & Curves: A Tribute to 70 Years of Porsche

In dem Buch “Cars & Curves: A Tribute to 70 Years of Porsche” präsentiert Stefan Bogner atemberaubende Fotos von den schönsten Alpenpässen. Jeder Porsche Fan wird von diesen Bildern absolut begeistert sein, angefangen beim Porsche 906 aus den 1960ern bis zum modernen Carrera GT. Die Autos in diesem fantastischen Buch sind regelrecht Modells, denn es wurden perspektivisch keine Mühen gescheut und so wurden die Porsche unter anderem aus dem Helikopter fotografiert. Ein echtes Must Have für jeden Porsche Fan.

3. CURVES Frankreich: Band 1: Martigny – Nizza

Im Buch Curves Frankreich, beschreibt der Fotograf Stefan Bogner den Roadtrip mit Kultstatus. Eine Strecke von einer Länge von 700 km und dazu noch einen Höhenunterschied von 15.700 Metern, das ist die Route die hier mit fantastischen Bildern gezeigt wird. Nicht umsonst gilt diese Tour durch die Alpen zu den schönsten Strecken der Welt. Damit ist dieses Buch eine fantastische Vorlage für die Planung der eigenen Reise mit dem Porsche.

4. 111 Porsche-Stories die man kennen muss

Zu den ausgefallen Geschenkideen für einen echten Porsche Fan gehört auf jeden Falls das Buch „111 Porsche-Stories, die man kennen muss“. Hier wurden 111 Stories und Anekdoten rund um den Porsche zusammengetragen. Ein echtes Porträt, das vieles erzählt, von den visionären Konstrukteuren ebenso wie von Zitterpartien auf den Rennstrecken der Welt. Und natürlich auch alles um das Kultwort „Carrera“. Unterhaltsam und informativ zu gleich. Einfach einmal eintauchen in die Geschichte des Porsche.

5. Tasse Porsche

„Das Leben Ist Zu Kurz Um Kleine Hässliche Autos Zu Fahren“. Die schöne Tasse steht für ein klares Statement und lässt den Kaffee darin umso besser munden. Sie ist aus Keramik gefertigt und mikrowellenfest. Ihr Fassungsvermögen beträgt etwas über 300 ml.

6. Porsche Cap

Wer einen echten Porsche Fan so richtig überraschen möchte und noch immer überlegt, was wohl die richtige Geschenkidee sein könnte, der sollte sich unbedingt für dieses Cap entscheiden. Das schwarze Cap ist mit einem Porsche Wappen versehen. Außerdem ist es mit einem stabilen Metallverschluss ausgestattet, der sich mühelos verstellen lässt. Ein tolles Geschenk für einen Porsche Fan.

7. Porsche 911 Carrera Schokoladenauto

Eine süße Überraschung mal ganz anders. Ein Porsche 911 Carrera komplett aus leckerer Vollmilchschokolade, das sorgt sicher für einiges Erstaunen. Aber nicht nur der Porsche ist etwas Besonderes, sondern ebenso die Verpackung. Denn diese Leckerei ist in einem wunderbaren Holzkästchen mit der Größe von 20 x 12 x 8 cm verpackt. Umwickelt es die hübsche Geschenkschatulle mit einer seidenen Geburtstagsschleife. So sweet.

8. Porsche Geldbörsen

Schlicht, edel und sehr elegant ist diese Geldbörse im Porsche Design. Mit einer Größe von 12x10xcm findet diese edle Geldbörse in jeder Herrengesäßtasche oder natürlich in der Innentasche von Jacken spielend Platz. Für das Obermaterial wurde weiches Leder gewählt. Zur praktischen und einfachen Handhabung wurde auf einen Verschluss verzichtet.

9. Geschenk Porsche Sportwagen 3D Nachtlicht

Auch die Kleinsten können schon ganz große Porsche Fans sein. Das 3D Kinder Nachtlicht in Form eines Porsches lässt ein solch kindliches Fan Herz sicher sehr viel höher schlagen. Die wunderschöne Porschelampe kann sowohl als Wandlampe wie auch als Schreibtischlampe verwendet werden. Die LED Lampe wechselt siebenfach ihre Farben. Dank der Touch-Taste kann man zwischen verschiedenen Farben oder dem Modus für blinkende Farben wählen. Zudem verfügt diese Lampe über tolle holographischen 3D-Effekte.

10. Porsche 911 R 3D-Puzzle

Wer es liebt, besonders kreative Geschenke zu machen, der könnte einem echten Porsche Fan ein 3D-Puzzel schenken. Einmal selber den begehrten Porsche 911 R selber bauen, das ist schon etwas Besonderes. Dieses Puzzle hat den Maßstab 1:18 und erfreut auch als Miniatur mit klassisch-eleganter Linienführung. Zusammengesetzt wird der 911er mit Hilfe der Easyclick Technologie. Die 108 stabilen Kunststoff-Puzzleteile sind individuell geformt und werden ganz ohne Kleben zusammengesetzt. Die drehbaren Räder sorgen für den letzten Schliff.

11. Lego Technic Porsche 911 RSRZ

Kreativ und begeisternd soll das Geschenk für den Porsche sein? Dann ist der Lego 42096 Technic Porsche 911 RSR von Lego ganz sicher die optimale Wahl. Diese Nachbildung der Ikone der Ingenieurskunst wurde in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt. Auch an umfassende Funktionen dieses Modells wurde gedacht. So verfügt das fertig gebaute Modellauto über ein sichtbar funktionstüchtiges Differential und einen Sechszylinder-Boxermotor mit beweglichen, vor der Hinterachse platzierten Kolben. Ebenso wurde an viele weitere tolle Details gedacht.

12. Porsche Schlüsselanhänger

Ein echter Porsche Fan liebt es, stets ein Stück Porsche bei sich zu tragen. Das optimale Geschenk ist in diesem Fall ein original Porsche Schlüsselanhänger mit dem Porsche Wappen. Der Schlüsselanhänger ist aus echtem Leder gefertigt und verfügt über eine exklusive Verarbeitung. So ein Schlüsselanhänger am eigenen Schlüsselbund ist auf jeden Fall ein echter Hingucker.

13. Jochen Schweizer Erlebnis-Box ‚Traumauto fahren‘

Zu den absolut außergewöhnlichen Geschenkideen für Porsche Fans zählt auf jeden Fall die Jochen Schweizer Erlebnis-Box ‚Traumauto fahren‘. Jeder Porsche Fan träumt sicher schon lange von einer Ausfahrt mit seinem Traumauto. Dieser fantastische Gutschein lässt sich an über 150 Veranstaltungsorten in Deutschland einlösen. Jede Geschenkebox enthält einen Gutschein für eine von über 130 Erlebnismöglichkeiten. Damit hat der Beschenkte die freie Wahl und dieses Geschenk ist immer ein Volltreffer!

14. Porsche Wimmelbuch

Vor allem für den kleinen Porsche Fan eine tolle Idee zum verschenken. Wimmelbücher sind eine wunderbare Unterhaltung und man kann sich an den bunten Suchbildern einfach nicht satt sehen. Vom Test über die Werkstatt bis hin zum Rennen gibt es in dem Porsche Wimmelbuch viel spannendes und vor allem viele verschiedene Porsche Modelle zu entdecken.

15. Porsche Hair & Body Shampoo

Dieses zwei in eins Duschgel und Shampoo überzeugt nicht nur mit einem typischen Porsche Design, sondern auch mit seiner holzig würzigen Duftnote. Sie ist kraftvoll und aromatisch und belebt die Sinne unter der heissen Dusche. Das Duschgel beinhaltet 200 ml.