, ,

Welche Adventskalender 2019 verschenken? Unsere schönsten Ideen für Gross und Klein

Adventskalender 2019

Sicher ist hier für jeden Geschmack der passende Adventskalender findet. Vom Kaffee- oder Teeliebhaber, über den Whisky- oder Bierfreund, es ist für jeden etwas dabei. Natürlich kommen auch die Freunde von Leckereinen nicht zu kurz. Und die Kleinen werden sich mit Sicherheit über besonders tolle, kreative und auch spannende Adventskalender freuen.

Adventskalender für Erwachsene

1. Kaffee-Adventskalender“Bio

Endlich einmal ein wirklich ausgefallener Adventskalender speziell für Kaffeeliebhaber. Dieser wunderbare Kalender steckt voller exklusiver Überraschungen der Kaffeewelt. Sämtliche Kaffees wurden sorgfältig ausgewählt und mit einer schonenden Langzeitröstung veredelt. Insgesamt verbergen sich hinter diesem Spitzenkalender edelste Kaffees aus aller Welt, unter anderem auch ein Kona-Kaffee aus Hawaii, sowie eine zusätzliche Überraschung. Die Kaffees stammen aus ökologischem Anbau und sind teilweise Fair Trade. Natürlich handelt es sich hierbei ausschließlich um BIO Produkte. Außerdem wurde hier wirklich an alles gedacht, denn man kann sich entscheiden, ob der Kalender ganze Bohnen, frisch gemahlene, Senseo-kompatible Kaffeepads oder Nespresso-kompatible Kapseln enthalten soll. Also für jeden ist hier mit Sicherheit das Richtige dabei.

2. Adventskalender Trinkschokolade

Der Adventskalender Trinkschokolade bietet ein echtes Geschmackserlebnis. Mit vierundzwanzig aufregenden Kakao-Aromen, die ausschließlich aus hochwertiger italienischer Trinkschokolade in absoluter Vollendung bestehen. Das Aromen Feuerwerk in diesem Adventskalender lässt die Sinne dahinschmelzen. Angewendet werden kann das Schokoladenpulver entweder mit heißer oder mit kalter Milch. Darüber hinaus kann es aber auch prima zum Backen für weihnachtliches Backwerk mit einer besonderen Note verwenden werden.
Alle Trinkschokoladen sind glutenfrei und frei von gentechnisch veränderten Organismen.

3. Sonnentor Tee Adventskalender

Der Sonnentor Tee Adventskalender verwöhnt seinen Besitzer mit insgesamt 24 wohlriechenden Teemischungen. Damit ist er das optimale Geschenk für eine der schönsten Zeiten im Jahr, die Adventszeit. Die tollen Düfte der verschiedenen Tees erfüllen jeden Tag aufs Neue das Zuhause. Hier verbergen sich nicht nur 24 tolle und abwechslungsreiche Teesorten, vom „Gute-Laune-Tee“ bis zum „Himmlischer Christkindl Tee“, sondern alle Tees sind selbstverständlich Bio und Vegan. Außerdem wetteifern Engel, Eichhörnchen, Hasen, Rentier, Igel, Fuchs und Co um die Geschenke auf dem wundervollen Aufklappbild.

4. Spicebar Gewürz-Adventskalender

Dieser Adventskalender ist etwas für echte Gourmets, denn hier beeindrucken 24 hochwertige Premium Gewürze mit passenden Rezeptkarten. So wird jeder Tag der Adventszeit zu einem Fest der Sinne. Mit den unterschiedlichen Gewürzen erhalten Sie einen Einblick in die unterschiedlichsten Landesküchen. Und dank der beiliegenden passenden Rezeptkarten zu jedem Gewürz wird die richtige Kochidee gleich mitgeliefert. Jedes einzelne der Gewürze ist luftdicht in einem Aromaschutzbeutel versiegelt. Ob Hobbykoch oder Profi, mit diesen Gewürzen gelingen die tollsten Rezepte.

5. Veganer Adventskalender

„Der Zuckerbäcker“ hat in diesem Jahr seinen ersten veganen Adventskalender für Sie mit viele köstlichen Leckereien zusammengestellt. Nicht nur für bereits überzeugte Veganer ist dieser Adventskalender eine tolle Idee, sondern auch für diejenigen, denen man die vegane Vielfalt gerne näherbringen möchte. Egal ob Fruchtgummi, Bonbons oder Kekse, alle hinter den Türchen versteckten Leckereien können ohne Bedenken vom Veganer genascht werden, und Naschen gehört zur Adventszeit ja nun einmal dazu. Aber auch das Design hat es in sich. Durch seine Form lässt er sich gut öffnen und lässt sich problemlos auf dem Tisch oder im Regal aufstellen und die weihnachtlichen Illustrationen begleiten durch eine „süße“ Adventszeit.

6. Mir doch Egal wie alt ich bin, ich will trotzdem einen Adventskalender

Ein tolle Idee ist dieser Adventskalender mit dem Aufdruck: „Mir doch Egal, wie alt ich bin, ich will trotzdem einen Adventskalender“. Er überrascht seinen Besitzer mit einer sehr hochwertigen Füllung, denn enthalten sind Lindt HELLO Mini Sticks. Eine wunderbare Sortenvielfalt verwöhnt beispielsweise mit den Sorten Caramel-Brownie, Cookies & Cream, Crunchy Nougat und Strawberry Cheesecake. Aber nicht nur der Inhalt verzaubert, sondern ebenfalls das Motiv. Es ist ein seidenmatter, brillanter Druck mit einer Oberflächenveredelung. Der Adventskalender kann entweder aufgestellt oder aufgehängt werden.

7. Seeberger Adventskalender

Ein Adventskalender für alle, die nicht so gerne Süßes essen. Hier finden sich viele köstliche aber auch salzige Leckereien, wie beispielsweise geröstete und gesalzene Cashewkerne, ein toller Edel-Nuss-Mix, geröstete und gesalzene Erdnusskerne und gebrannte Mandeln, die zu Weihnachten natürlich nicht fehlen dürfen. Je ein Fruchtriegel Banane-Dattel und Pfirsisch-Aprikose gehören auch dazu. Dieser Adventskalender bietet noch einiges mehr und stimmt jeden, der ihn erhält, so richtig auf die Weihnachtszeit ein. Mit diesem Adventskalender machen Sie jedem, der Trockenfrüchte und Nüsse mag, eine große Freude.

8. Bier Adventskalender

Nicht jeder verbindet Weihnachten zwangsläufig mit Lebkuchen und Glühwein, doch trotzdem soll auch so jemand eine spannende und aufregende Adventszeit erleben. Wie wäre das mit einem Bier Adventskalender. Dieser tolle Adventskalender bietet nicht nur 24 Bierspezialitäten aus Deutschland, sondern er enthält außerdem ein exklusives Verkostungsglas. Die Biere sind ein echter Mix aus allen Regionen Deutschlands und stammen fast alle aus kleinen Privatbrauereien. Die meisten der hier zusammengestellten Bierspezialitäten sind im normalen Handel nicht erhältlich. Eine tolle Möglichkeit, eine Reihe sehr unterschiedlicher Biere in Ruhe zu verkosten. Nach der Verkostung können die Biere auch mit Notizen auf der Rückseite des Kalenders bewertet werden. Informationen zu den einzelnen Bieren erhält man auch über eine Beer Tasting App.

9. Whisky Adventskalender

Dieses Whisky Adventskalender Probierset ist die ideale Überraschung für echte Whisky-Liebhaber. Das Tasting Set enthält edle Whiskysorten aus insgesamt 8 Ländern. An 24 Tagen kann man sich hier mit je 20ml Whisky verwöhnen und noch unbekannte Sorten genießen. Die verschiedenen Single Malts und Blends stammen aus Frankreich, Indien, Irland, Japan, Kanada, Schottland, Schweden und den USA. In diesem Adventskalender sind sogar Goldmedaillen-Gewinner dabei! Ganz besondere Whiskys in dieser Spezialitätensammlung sind Kirin Fujisanroku 50°, Glenfiddich 15 Jahre und der 25 Jahre alte schottische Speyside Single Malt Ben Bracken.

Adventskalender für Kinder

1. Weihnachtsfest der Tiere: Ein Folien-Adventskalender

Der Adventskalender „Das Weihnachtsfest der Tiere“ ist ein ganz besonderer Kalender für die Kleinen ab 4 Jahre. Hier verbirgt sich eine tolle Weihnachtsgeschichte vom kleinen Mäuserich Timothäus, die, wie könnte es anders sein, in 24 Kapiteln erzählt wird. Aber das ist noch nicht alles, denn der Kalender enthält außerdem auch noch ein wunderschönes Fensterbild, das ebenfalls aus 24 Teilen besteht. Jeden Tag in der Adventszeit kommt ein neues Folienbild hinzu, so dass am 24. Dezember ein tolles Fensterbild passend zur Geschichte entstanden ist. Eine wirklich schöne und vor allem sehr kreative Idee. So macht das Warten auf das Christkind doppelt Spaß.

2. Adventskalender-Das geheimnisvolle Schloss

Die Adventszeit ist für Groß und Klein aufregend, umso schöner, wenn diese sowieso schon spannende und aufregende Zeit noch ein bisschen spannender wird. Der Adventskalender „Das geheimnisvolle Schloss“ macht dies spielend möglich. Jeder Tag ist erneut aufregend, denn hinter jedem Törchen verbirgt sich ein Raum mit einem kniffeligen Rätsel. Hier gilt es, diese Rätsel nach und nach zu lösen, um das wunderschöne Schloss zu retten und wieder in den Familienbesitz zu bringen! Dieser super spannende und aufregende Adventskalender ist geeignet für Kinder ab 10 Jahre.

3. Weihnachten in aller Welt

Dieser tolle und aufregende Adventskalender besteht aus 24 kleinen Mini-Büchern. Sie erzählen Geschichten aus Welt. Genauer gesagt, hier werden viele Bräuche aus nah und fern erzählt. Wie wird die Adventszeit verbracht? Welche Geschenke sind in welchen Ländern üblich? Wie findet zum Beispiel die Bescherung statt. Aber hier wird vieles mehr erklärt, ob Weihnachten im Schnee oder in der Sonne stattfindet und was die Lieblingsspeisen im jeweiligen Land sind. Einerseits tolle Geschichten und anderseits sehr, sehr lehrreich. Ein wirklich tolle Geschenkidee für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

4. Wieso? Weshalb? Warum? Mein Adventskalender

Der „Wieso? Weshalb? Warum? Mein Adventskalender“ hat viel Wissen zu bieten. Die Kleinen sind immer sehr neugierig und haben viele Fragen. Mit diesem außergewöhnlichen Kalender bekommen die Kinder ab 4 Jahren nicht nur ein spannendes Sachwissen, sondern darüber hinaus auch vielfältige Rätsel- und Malvorlagen zu den wichtigsten Kinderthemen. Mit diesem Kalender kommt viel Wissen und auch Spannung in die Adventszeit, eine wirklich tolle Idee. 24 Bücher mit jeweils 20 Seiten bieten also auf insgesamt 480 Seiten eine spannende Vorweihnachtszeit.

5. Pixi Adventskalender

Der Pixibuch-Adventskalenders beinhaltet verschiedene Kinderbuch-Klassiker. Dazu zählen beispielsweise Rabe Socke, meine Freundin Conny, Leo Lesemaus und einige mehr. Sie alle beinhalten weihnachtlichen Themen im Pixiformat. Außer den 22 kleinen Pixibüchern finden sich auch 2 große Maxi-Pixi an den besonderen Tagen, dem 06. Dezember und natürlich am 24. Dezember. Aber nicht nur der Inhalt des Pixi Adventskalenders ist sehr beeindruckend, sondern auch der Kalender selbst ist super liebevoll gestaltet und zudem aus einem stabilen Karton gefertigt. So können auch kleine Kinderhände den Adventskalender problemlos öffnen.

Keine Geschenkidee gefunden? Verschenke einen Gutschein