Top 15 Geschenk zum Führerschein

geschenk führerschein

Welches originelle Geschenk zum Führerschein kommt gut an? Endlich ist die Führerscheinprüfung erledigt und der längst ersehnte „Lappen“ erfolgreich in der Hand. Daher haben wir die besten originellen Geschenke zum Führerschein zusammen gestellt. Sie sind sicherlich herzlich willkommen, denn den Führerschein macht man in der Regel nur einmal im Leben; zumindest sollte das als Leitziel gelten. Eine kleine originelle Aufmerksamkeit in Form eines Geschenkes ist daher angebracht und erfreut das Herz der neuen Strassenteilnehmer*innen ganz bestimmt.

1. Karte Überholspur

Diese lustige Glückwunschkarte zum neu erlangten Führerschein ist nicht nur originell, sondern lädt zum Schmunzeln ein. Allerdings findet man das abgebildete Gefährt heute nur noch im Museum und eines der Räder zu verlieren ist auch keine so gute Idee… Die ausgefallene Karte mit der Aufschrift „immer auf der Überholspur“ ist in schwarz weiss gehalten und ist genau die richtige Idee zur Gratulation zum Führerschein.

2. Geldgeschenk Auto

geschenkkarte auto führerschein

3 Euro bei Etsy kaufen

Zwar ist der Führerschein geschafft, doch die Instandhaltung und Unterhaltung eines Autos geht ins Geld. Da kann man ein bisschen Unterstützung in Form eines Scheines doch gut gebrauchen. Dieser kann in dieser hübschen und von Hand angefertigten Autokarte perfekt in Szene gesetzt werden. Die ausgefallene Karte gibt es in 10 unterschiedlichen Farben und auf Wunsch kann noch ein Text hinzugefügt werden.

3. Bunter Ballon

Dieser ca. 43cm grosse Folienluftballon mit der Aufschrift alles gute zum Führerschein ist genau die passende Idee nach der bestandenen Prüfung. Er sorgt für Feierstimmung und ist zudem auch noch ein schöner bunter Blickfang. Aufpumpen kann man den Luftabllon ganz einfach mit einem Strohhalm. Wünscht man ihn fliegend, kann er auch mit Helium aufgefüllt werden.

4. Begleiter Allzeit gute Fahrt

Dieser kleine süsse Begleiter ist genau das richtige für die kommende Zeit auf der Strasse. Das hübsche Baumwolltäschchen mit der Aufschrift „allzeit gute Fahrt“ beinhaltet ein kleines Auto aus Porzellan. Dazu gibt es ein Kärtchen mit der Inschrift „Trage das stets bei dir. Dann werden Glück und grüne Ampeln dich allzeit begleiten“. Mehr kann man sich als Autofahrer*in doch nicht wünschen. Der originelle Glücksbringer ist super handlich und findet auf jeden Fall einen Platz im Auto oder in der Tasche. Die nächste Autofahrt kann also jederzeit losgehen…

5. Lustiges Türschild

Endlich darf Mama sich ausruhen, denn mit dem eigenen Führerschein kann es jederzeit ohne fremde Hilfe von A nach B losgehen. Somit ist das witzige Türschild genau das passende Geschenk zum Führerschein. Das Schild hat die Grösse von 30 x 20cm und ist auf jeden Fall ein lustiger Blickfang an der Tür oder der Wand.

6. Einparkpillen

Wer kennt das nicht, anfangs ist das Einparken manchmal noch so eine Sache bei der man leicht ins Schwitzen gerät. Doch damit dies nicht geschieht, kann man dem Führerschein-Neuling ruhig ein paar leckere Einparkpillen als Geschenk zum Führerschein mit auf den Weg geben. Ob die Pillen wirklich die Nerven beim Einparken beruhigen muss noch festgestellt werden :-).

7. Tasse mit Spruch

Diese lustige Tasse zum Führerschein lässt daran erinnern dass die Nichteinhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu diversen Fotoaufnahmen mit unangenehmen Folgen führen können. Auf jeden Fall ist die Tasse ein witziges Geschenk, für den Schmunzelfaktor ist zudem gesorgt. Die Kaffeetasse ist beidseitig bedruckt und kann problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden.

8. Beifahrer Gästebuch

Eine originelle Idee für den bestandenen Führerschein ist das Beifahrer Gästebuch. Hier können die diversen Mit- und Beifahrer lustige Anekdoten festhalten. Doch auch man selbst kann in dem lustigen Büchlein den Werdegang vom Verkehrsübungplatz bis zur Prüfung niederschreiben, eine unvergessliche Erinnerung die sicherlich den einen oder anderen Schmunzelfaktor mit sich bringt. Auch eine praktische Checkliste für die künstigen Fahrten ist im Buch enthalten. Eine lustige und zugleich praktische Geschenkidee für den Fahrneuling.

9. Scheibenschwamm

Dieser süsse Schutzengel Schwamm in Hellblau mit gelber Rückseite ist der perfekte Begleiter für alle kommenden Autofahrten. Er reinigt nicht nur zuverlässig die Scheibe und hindert diese am Beschlagen, sondern man kann mit ihm auch das Cockpit einfach sauber halten. Der putzige Schutzengel sorgt zudem auch noch jederzeit für sichere Fahrt.

10. Parkscheibe

Diese süsse Parkscheibe sorgt nicht nur für sofortige gute Laune, sondern hilft auch lästigen Knöllchen aus dem Weg zu gehen. Gerade mit einem neuen Führerschein sollte man nicht gleich in die Parkfalle geraten. Genau hierfür sorgt das Pummeleinhorn, wobei die Parkscheibe gleichzeitig auch noch ein lustiger Blickfang ist.

11. Schlüsselanhänger Schutzengel

Fahr vorsichtig ich brauch dich hier bei mir. Mit dieser Botschaft im Kopf lassen sich künftige Autofahrten sicher vorsichtig und bedacht angegangen. Der hübsche Anhänger ist aus Metall, der lachende Schutzengel ab nun der ständige Begleiter. Ob im Auto oder einfach im täglichen Leben.

12. Spardose Benzinkasse

Diese Spardose kann man als Autofahrer*in ganz sicher sehr gut gebrauchen. Gerade den Führerschein in der Tasche aber das Konto leer? Dann heisst es nix wie auffüllen denn der nächste Tankstopp kommt leider schneller als man es sich wünscht. Die Benzinspardose ist ein origineller Hingucker, die knallige Farbe sticht heraus, sie ist aus Keramik gefertigt und hat die Grösse von 9,5 x 8 x 15 cm.

13. 3D Aufkleber lächelndes Gesicht

Den Führerschein bestanden und eventuell auch gleich noch das eigene Auto dazu? Dann ist diese Geschenkidee genau richtig. Die witzigen 3D Aufkleber mit dem lächelnden Gesicht machen sich richtig gut auf den Aussenspiegeln und bringen direkt gute Laune mit. Das süsse Gesicht hat die Grösse von 12 x 10,4 cm. Auf jeden Fall fällt man damit aus dem Rahmen und sorgt für lächelnde Gesichter.

14. Natürlicher Autoduft

Die kleine Zirbenholzkugel und das ätherische Öl harmonieren perfekt um im Auto für eine schöne und duftende Stimmung. Natur statt Chemie heisst hier das Motto. Die Kugel hat die Grösse von 3,5cm und ist mit praktischen Halterungen für den Lüftungsschlitz versehen. Die Intensität des Dufterlebnisses kann man selber bestimmen, je nachdem wie viele Tropfen von dem Zirben-Kiefer-Öl man auf die Holzkugel gibt. Auf jeden Fall eine sehr nützliche Geschenkidee zum Führerschein die auch noch lange hält und für angenehme Frische im Auto sorgt.

15. Kfz-Hülle aus Filz

kfz hülle filz führerschein geschenk

13,90 Euro bei Etsy kaufen

Diese hübsche gestickte Hülle ist perfekt um die Kfz-Papier darin zu versorgen. Die Hülle ist aus Filz gefertigt und kann in verschiedenen Farben gewählt werden. Auf Wunsch kann auch ein Name, Kfz-Zeichen oder sonstiges auf die Hülle gestickt werden. Auf jeden Fall ein schöner Hingucker und ein super praktisches Geschenk zum Führerschein.