, ,

Welches sind die besten Geschenke für Skifans? Die schönsten Ideen

Geschenke für Skifans

Über welche Geschenke freuen sich Skifans? Welches sind die besten Geschenkideen für einen Skifahrer? Denn sobald das erste Weiss in den Bergen gefallen ist, zieht es den Skibegeisterten auf die Bretter und raus auf die Piste. Es gibt für ihn nichts schöneres als die weissen Hänge auf seinen zwei Brettern hinunter zu gleiten und dabei die Bergsicht zu geniessen. Wer dieses Gefühl einmal erlebt hat möchte es nie wieder missen.

Doch mit welcher Geschenkidee kann man einen Sikfahrer begeistern? Vom praktischen Handwärmer bis hin zur süssen Ski Badeente gibt es eine Vielzahl an praktischen oder originellen Geschenkideen um Pistengänger zu begeistern…

Was schenke ich jemandem der gerne Ski fährt?

Wie könnte man seine guten Wünsche besser ausdrücken als in dieser handgefertigen schönen Geburtstagskarte Skifahrer. Denn sobald die Karte geöffnet wird, erscheint ein Skifahrer in 3D Format. In der Karte findet sich ausreichend Platz um den gewünschten Text einzutragen.

Nie wieder ein tolles Skigebiet verpassen, das gelingt mit der snowtripmap – die besten Skigebiete der Welt. Denn hier findet man alle guten Skigebiete vereint auf der Karte vor. Originelle Geschenkidee die jeden Skifahrer begeistern wird.

Das witzige T-Shirt Skifahren mit dem Spruch „EAT, SLEEP, SKIFAHREN, REPEAT…“ spricht wohl jedem Skifan aus dem Herzen. Wenn man die Tage so verbringen dürfte wäre das sicherlich ein Traum…

Das T-Shirt „Ich brauche keine Therapie – Ich muss nur Skifahren“ gibt es in verschiedenen Farben sowie in den Grössen S – 3XL. Witziger Spruch der einem Skifan aus dem Herzen spricht.

Wer nach der Skiabfahrt auch mal gerne am Herd steht, für den ist die Kochschürze eine tolle Idee zum verschenken. Sie wird in verschiedenen Farben angeboten und ist aus 100% Baumwolle gefertigt.

Sehr praktisch, auch auf der Piste ist der wasserabweisende und reissfeste Outdoor Rucksack. In ihm kann man bis 20 Liter Gepäck unterbringen. Er ist ultra leicht und schnürt nicht ein. So hat man auf der Piste oder abseits davon alle nötigen Utensilien immer auf dem Rücken mit dabei.

Für die kleine Stärkung zwischen zwei Abfahrten sorgt der aus Edelstahl gefertigte Ski- Design personalisierbarer Flachmann. Er kann mit dem Wunschnamen versehen werden und wird in einer Geschenkbox mit Trichter geliefert. Man kann ihn mit bis zu 170 ml Flüssigkeit füllen. Auch die Farbe des Flachmanns kann bei Anfrage geändert werden.

Damit es einem auf dem Sessellift nicht kalt wird sorgt ein heisses Getränk. Am besten aus der Edelstahl Thermosflasche. Sie kann Getränke bis 12 Stunden warmhalten und wird in schönen bunten Farben angeboten. Leicht und praktisch sind Sport Trinkflaschen immer ein ideale Begleiter für alle sportlichen Ausflüge.

Wer ambitioniert Sport betreibt und beim Skifahren einen treuen Begleiter am Handgelenk benötigt, dem macht die Garmin Forerunner 235 WHR ganz sicher grosse Freude. Mit der direkten Pulsmessung über das Handgelenk sowie vielen Sportfunktionen (darunter auch Ski bzw. Langlaufski) zeichnet die GPS Uhr alle wichtigen Daten jeder sportlichen Aktivität auf.

Nie mehr ohne leere Batterie auf der Piste stehen, dafür sorgt der externer Akku für Smartphone. Egal ob iPhone oder Galaxy, die kleine externe Batterie kann das leere Smartphone wieder mit Akku versorgen. Hierfür benötigt es keine Steckdose sondern einfach nur den Ersatz Akku ans Handy schliessen und schon wird geladen… Praktisch, klein und im Zweifel sehr hilfreich.

Eine sehr praktische Lösung für unterwegs wenn keine Steckdose zum Aufladen in der Nähe ist, ist auch eine Akku Hülle für iPhone. Sie ist Schutzhülle und externer Akku zugleich. So steht man mit dieser Hülle auch auf der Piste nie ohne Akku da, denn sie in der Hülle ist ein kleines Aufladegerät eingebaut welches auf Knopfdruck das Smartphone mit Strom versorgt. Extrem praktisch und das Ladekalbel kann zu Hause bleiben.

Die Skihandschuhe mit Touchscreen Funktion sind auch auf der Piste eine tolle Sache. Denn wer sein Smartphone mitnimmt, der muss bei dessen Bedienung keine kalten Finger mehr riskieren. Das Display kann mit den Handschuhen bedient werden. Die Handschuhe sind wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv und werden in der Grösse S – XL angeboten.

Eine originelle Idee zum verschenken ist die Bluetooth Kopfhörer Mütze. Hier kann man warme Ohren bzw. einen warmen Kopf mit Musikgenuss kombinieren. Denn die drahtlosen Kopfhörer sind in der Mütze eingebaut und verbinden sich via Bluetooth mit dem Smartphone. So kann man die Fahrt im Lift oder auch eine Abfahrt mit Musik geniessen.

Mit dieser Skibrille schützt man zum einen seine Augen und kann zum anderen mit der integrierten HD Kamera alle seine Abfahrten auch noch filmen. Die Brille verfügt über einen UV 400 Schutzfilter. Ein originelles und sehr praktisches Geschenk in einem.

Wer auch mal gerne ausserhalb der Skihütte in der Sonne picknicken möchte, dem wird sicherlich die praktische faltbare Sitzmatte gefallen. Sie wird in verschiedenen Farben angeboten und lässt sich einfach bei Bedarf auseinanderfalten. So bleibt der Allerwerteste auch im Schnee trocken.

Für warme Hände auch auf der Piste sorgt das süsse Smiley 4er Set Handwärmer. Sie können in der Tasche für schön warme Hände und sorgen zudem mit ihren lustigen Gesichtern auch noch für gute Laune.

Seinen Kopf auf das gemütliche Kissen DER BERG RUFT betten und von der nächsten Abfahrt träumen… Das originelle Kissen hat die Masse 40 x 40 und kann bei 30 Grad auf links gewaschen werden.

Wenns mal wieder stressig ist sorgt die Dickbert Knautschfigur im Sikfahrerlook für Entspannung. Sein nettes rundes Gesicht mit dem aufheiternden Lächeln sorgt für gute Lauen. Zudem darf man ihn nach herzenslust so oft knautschen bis der Stress abgebaut ist.

Nicht nur im Badezimmer macht diese süsse Ski-Badeente eine gute Figur. Die Ente ist handbemalt und eine originelle Dekorationsidee für alle Skifans.

Natürlich gibt es auch etwas teurere Geschenke für einen Skifan, so zum Beispiel eine für die Piste geeignete GPS Uhr. Hier kann man sich dann mit allen wichtigen Daten versorgen und seine Strecken aufzeichnen lassen.

Siehe auch:
Witzige Geschenke für Radfahrer
Was schenke ich einem Campingfan?
Die besten Geschenke für Wanderfreunde

Photo by badkleinkirchheim

Keine Geschenkidee gefunden? Verschenke einen Gutschein