Welches sind die schönsten Geschenkideen für Schokoladenfans?

Geschenke für Schokoladen Liebhaber

Auf der Suche nach den schönsten Geschenkideen für Schokoladenfans? Wir haben die besten Geschenke für Schokoladenliebhaber zusammengestellt. Welche ausgefallenen Schokoladen Geschenke lassen sich finden um das Herz eines jeden Schokofans höher schlagen zu lassen?

Die süsse Versuchung, wer auf Schokolade steht der weiss von was hier die Rede ist. Für echte Schokoladenfans ist es ganz schwer, dieser Verführung in Form von herrlich im Mund zergehender Schokolade aus dem Weg zu gehen….

1. Witzige Holztafel

Dieser schöne Fotodruck auf Holz:Schokolade löst keine Probleme … . ist in Deutschlandvon Hand hergestellt. Der Fotodruck mit der Aufschrift: Schokolade löst keine Probleme – aber das tut der Apfel ja auch nicht – ist nicht nur eine hübsche Dekoration sondern lässt jeden Schmunzeln der daran vorbeigeht. Nicht nur für Schokoladenfans eine lustige Geschenkidee. Den Fotodruck kann man hinstellen oder auch aufhängen, er hat die Grösse 15cm x 15cm x 2cm.

2. Puzzle

Wer gerne anspruchsvoll puzzelt und seine Lieblingsspeise dabei zusammensetzen möchte, der findet in dem Schokolade Puzzle viel Spass. Das Puzzle besteht aus 1000 Teilen und ist sehr anspruchsvoll. Nachdem es zusammengesetzt ist, kann es durchaus aus an der Küchenwand finden. Es regt definitiv die Lust auf Schokolade an.

3. Schokoladenfondue

Ein toller Nachtisch und eigentlich ein Must-Have für alle Schokoladenliebhaber ist das Schokoladenfondue. Das süsse Set in Herzform ist für zwei Personen gedacht. Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen…

4. Geschenkset

Dieses schöne und äusserst leckere Geschenkset Lumumba macht direkt Lust auf eine heisse Schokolade mit Rum. Im Set enthalten sind 2 Gläser mit jeweils einem Untersetzer sowie jeweils einem Trinkhalm. Dazu gibt es zwei Trinkschokoladen-Mischungen, 2 Schokoladen Täfelchen sowie ein Fläschchen Rum. Garniert wird das Ganze mit dem leckeren Lumumba Rezept.

5. Schokoladen Workshop für zuhause

Von der Bohne bis zur Tafel. Mit diesem Set kann man sich DEN Schokoladen Event nach Hause holen. Schritt für Schritt wird man durch die Welt der Schokolade bzw. seiner Bohne eingeführt. Mit dem Ziel, am Ende die eigene leckere Schokolade schmausen zu können. Ein richtig leckerer Zeitvertreib.

 

schokoladen workshop zuhause

59,90€ bei Packtive

6. Lustige Tasse

Wenn man es ganz genau nimmt ist Schokolade bzw. deren Bohne ja in der Tat ein Gemüse :-). Ein lustiger Blickfang der nicht nur für eine leckere Tasse Schokolade dienen kann. Die Tasse ist aus Keramik und kann bis zu 320 ml Füllmenge aufnehmen. Sie ist zudem auch spülmaschinenfest.

7. Entspannungs-Schokolade

Eine leckere Tasse heisser Schokolade lässt so manchen Stress verdrängen und vergessen. Ganz besonders gut gelingt dies mit dieser leckeren Mischung. Denn in ihr enthalten sind Baldrian, Ashwagandha und Gaba. Alle drei Pflanzen haben eine beruhigende Wirkung und helfen zur Entspannung. Die Schokolade ist mit Birkenzucker gesüsst. Sie kann warm oder kalt genossen werden.

8. Badekugeln Schoko Bombs

Wer Angst um seine Linie hat und trotzdem nicht auf den Genuss von Schokolade verzichten möchte, für den ist das Bomb Cosmetics Chocolate Bad die ideale Lösung. Die Badekugeln sind handgemacht, sehen wie echte Schokopralinen aus, lösen sich aber im heissen Bad auf und geben der Haut eine Schokoladenbehandlung. Riechen gut, tun der Haut gut und auch der Linie…

9. Geschenkset dunkle Verführung

Eine wunderbare Kombination aus mehrfach ausgezeichnetem Rotwein sowie dunkler Schokolade ist das Geschenkset Schokolade „Dunkle Verführung“. Hier kann man ein Glas trockenen Rotweins mit dem Genuss von feiner zartbitter Schokolade geniessen.

10. Geschenkset Aztekenschatz

Das Geschenk Set Aztekenschatz ist eine edle Holzbox mit Metallverschlägen versehen. In ihr sind 256 Gramm Schokoladentaler aus hochwertigem Kakao aus den Ländern Ecuador, Costa Rica, Santo Domingo und Venezuela verwahrt. Das originelle Geschenk überzeugt nicht nur durch die sehr leckeren Schokoladen Taler, auch die Holztruhe ist schön gemacht. Süsse Verführung in schöner Aufmachung.

11. Schokolade Weltreise

Mit dem Set Schokoladige Weltreise macht Naschen richtig Spass. In einer schönen Box sind rund 24 Mini Schokoladentafeln enthalten. Man kann hier eine aromatische Reise durch die verschiedenen Schokoladen Aromen der Welt machen. Tolles Geschmackserlebnis, originell und zudem auch noch handgefertigt.

12. Laptop aus Schokolade

Eine witzige Geschenkidee ist das  Laptop aus Edelvollmilch. Die Schokolade kommt in Verpackung eines Laptops bei welchem die Tastatur gegessen werden kann.

13. Veganes DIY Schokoladen Set

Mit diesem Set kann man seine eigene Schokolade zubereiten. Es ist alles enthalten um direkt loslegen zu können. Gesüsst wird mit Agavendicksaft. Die leckere Schoko ist vegan als auch laktosefrei. Das Set ist zudem aus nachhaltigen Materialien gefertigt.

14. Trinkschokolade 9er Set

Wie wäre es mit einer Tasse heisser veganer Schokolade? Dieses tolle Set bietet 9 verschiedene Mischungen die man einfach mit heissem Wasser mischen und dann geniessen kann. Nicht nur die Verpackung ist liebevoll gestaltet, es lohnt sich auf jeden Fall diese leckeren Sorten zu probieren um es sich bei ungemütlichem Wetter draussen gemütlich zu machen.

15. Rezepte Pralinen

Natürlich schmecken sie selber gemacht vielleicht doch am allerbesten? Mit den leckeren Rezepten Pralinen selbst gemacht ist das sicherlich der Fall. Hier findet man alles rund um diese kleinen süssen Köstlichkeiten aus Schokolade und kann nach Herzenslust eigene Kreationen herstellen und danach geniessen.

 

Schokolade macht ja bekanntlich glücklich oder doch nicht? Was ist dran an dieser Aussage? Wohl entsteht ein stimmungsaufhellender Effekt beim Verzehr von Schokolade, doch dieser ist wissenschaftlich nicht ausschliesslich auf bestimmte Inhaltsstoffe zurück zu führen, es spielt vielmehr auch die Psyche eine Rolle. Wer gerne Schokolade isst der weiss welcher Genuss mit einem Stückchen guter Schokolade ausgelöst werden kann.
Ein heisser Schokoladen Drink wenn es Draussen kalt und grau ist, eine Handvoll erlesener Pralinen bei einer Tasse Kaffee verzehren, ein gemeinsames Schokoladen Fondue mit Freunden, etc…
Doch natürlich ist für die meisten der Genuss von Schokolade mit Bedacht vorzunehmen, immerhin sind neben Kakao die Hauptbestandteile Zucker und Fett und das schläft bekanntlich relativ schnell auf die Waage.
Daher mit Bedacht geniessen und dafür aber umso intensiver kann hier das Motto lauten.
Doch wer Schokolade geniessen möchte ohne später mit den Pfunden kämpfen zu müssen, der kann sich auch ein Bad mit Schokobadepralinen einlaufen lassen und sich danach mit einer Body Lotion mit Schokoladenduft eincremen. Der Schokoladengenuss schlägt hier zumindest nicht auf die Waage :-).
Und wer gerne selbst einmal in die Kreation von Pralinen einsteigen möchte, der findet sicher an einem entsprechenden Rezeptbuch Freude. Selbst gemachte Pralinen lassen sich auch immer wunderbar verschenken.
Eines ist sicher, für einen Schokofan lassen sich schöne und vor allem auch leckere Geschenkideen rund um das Thema Schokolade finden.

Siehe auch:
Was schenke ich zur Einweihung?
Die besten Geschenke für Weinliebhaber
Was schenke ich einem Whisky Fan?

Photo by LongitudeLatitude